Alles Gute mit Watercolor Wings

Bereits seit einigen Wochen, wenn nicht sogar Monate schlummert das tolle Stempelset Watercolor Wings in meinem Stempelregal. Da ich ja totaler Schmetterling-Fan bin, habe ich mich sogar selbst sehr gewundert, dass ich es noch nie benutzt habe. Aber das wird sich jetzt sicherlich ändern. Bereits beim Stempeln des ersten Schmetterlings bin ich vom Plan, schnell eine Karte herzustellen abgewichen und habe viele Farbvarianten mit dem tollen Two-Step-Stempelset ausprobiert. Toll dass Stampin‘ Up! das Stempelset weiter im Katalog gelassen hat und wir es mindestens noch ein Jahr lang bestellen können.

Watercolor_Wings_Liebesblüten_Perfekt-verpackt_SU_kreative_Naschkatze - 5

Für meine Karten habe ich letzten Endes die Schmetterlinge in der Farbkombination Kirschblüte, Rosenrot, Savanne und Gartengrün verwendet. Die zwei Streifen Designerpapier aus dem Block Liebesblüten enthalten nämlich genau diese Farben. Die Anordnung der einzelnen Kartenelemente ist wieder einmal nach der wöchentlichen Vorlage von Match the Sketch entstanden.

Watercolor_Wings_Liebesblüten_Perfekt-verpackt_SU_kreative_Naschkatze - 3

Die Grundkarten sind Kirschblüte beziehungsweise Rosenrot. Auf den flüsterweißen Farbkarton darüber habe ich vor dem Aufkleben der Designerpapierstreifen Kleckse in Savanne aufgestempelt. Diesen kleineren „Klecks-Stempel“ findest du im neuen Stempelset Swirly Bird.

Watercolor_Wings_Liebesblüten_Perfekt-verpackt_SU_kreative_Naschkatze - 1

Dem Spruch aus dem Stempelset Perfekt verpackt wollte ich einen Schatten verpassen. Dazu habe ich ihn zuerst in Kirschblüte aufgestempelt und dann etwas versetzt noch einmal in Rosenrot. Nachdem ich die gestempelten Schmetterlinge mit den Framelits Schmetterling in der Big Shot ausgestanzt habe, sind diese auf ein Fähnchen in Gartengrün gesetzt worden. Auf das bunte Tierchen ist dann noch ein kleinerer, filigraner Schmetterlinge aus Transparentpapier aufgeklebt und mit einer Halbperle verziert worden.

Watercolor_Wings_Liebesblüten_Perfekt-verpackt_SU_kreative_Naschkatze - 2

Jetzt überlege ich mir, für was ich die anderen, bereits gestempelten Tiere verwenden könnte.

Kreativen Dienstag! Franziska

Schreibe einen Kommentar