Anleitung für die Faux Silk Technik

Schon im vergangenen Winter habe ich gemeinsam mit 40 anderen Stampin‘ Up!-Demonstratorinnen an einem Stempeltechnikbuch gearbeitet. Jede Demo übernimmt eine Stempeltechnik, gestaltet eine Beispielkarte damit und erstellt eine Anleitung dazu. Diese Technikseite vervielfältigt jede dann in der Anzahl der Teilnehmerinnen. In der Regel übernimmt eine Demonstratorin die Organisation und ganze Abwicklung und Sortierung eines Technikbuches. Man schickt also seine 41 gleichen Technikseiten in einem Paket an diese Demo und bekommt nach einiger Zeit ein Paket mit 41 verschiedenen Stempeltechniken mit tollen Beispielen und Anleitungen zurück. So entsteht auf einfache Art und Weise ein Projekt Life Album voller Anregungen. Ich habe mir die Faux Silk Technik ausgesucht. Heute zeige dir meine Ausarbeitung für das Technikbuch und stelle dir eine Anleitung für die Technik zur Verfügung.

Geburtstag So viele Jahre Faux Silk Technik - 2

Die Technikseite ist von mir so gestaltet worden, dass sie in eine 3er-Hülle eines Projekt Life Albums passt. Das Technikbeispiel hat die Größe einer DIN A6-Karte, die beiden Kärtchen mit der Beschreibung haben das Format A7.

Geburtstag So viele Jahre Faux Silk Technik - 1

Für mein Technikbeispiel habe ich Farbkarton in Safrangelb und Flüsterweiß sowie weißes Seidenpapier verwendet. Die Stempelfarben sind Aquamarin, Calypso, Olivgrün und Safrangelb. Den Namen der Technik habe ich auf Farbkarton in Calypso ausgedruckt und anschließend mit der Stanze Abreissetikett ausgestanzt.

Geburtstag So viele Jahre Faux Silk Technik - 3

Für die Anleitung zum Ausdrucken im pdf-Format einfach hier auf´s folgende Bild klicken.

Anleitung Faux Silk Technik

Geburtstag So viele Jahre Faux Silk Technik - 1

Einige Karten im selben Design mit Glückwünschen und Zahlen sind im Anschluss gleich noch für meinen Vorrat entstanden. Die Zahlen, Sprüche und der Banner sind ebenfalls aus dem Stempelset So viele Jahre und sind nach dem Stempeln in der Big Shot mit den passenden Framelits Große Zahlen ausgestanzt.

Geburtstag So viele Jahre Faux Silk Technik - 5

Geburtstag So viele Jahre Faux Silk Technik - 5

Geburtstag So viele Jahre Faux Silk Technik - 4

Eine tolle Technik, die ich sicher noch öfter bei meinen Projekten anwenden werde.

Viel Spaß beim Kreativsein! Franziska

Schreibe einen Kommentar

Bitte das Feld ausfüllen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.