Beste Wünsche für ein Brautpaar

Wieder einmal ist heute bei mir eine Glückwunschkarte zur Hochzeit entstanden. Wenn Hochsaison  beim Heiraten ist, komme ich fast nicht mit dem Produzieren nach. Kaum sind zwei neue Karten in den Kartenständer gewandert, verschwinden wieder drei!

Dieses Mal habe ich wieder eine meiner Lieblings-Farbkombinationen, nämlich Taupe, Olivgrün und Vanille Pur gewählt.

vogelhochzeit-foxy-friends-zarter-kranz-hochzeit-1

Die Vorlage für die Karte war der Sketch No. 141 von Match the Sketch. Auf der Skizze sind zwei Kreise und ein Querbalken vorgegeben, wobei der kleinere Kreis mit kleinen Spruchstreifen oder ähnlichem Dekor gespickt ist. 

vogelhochzeit-foxy-friends-zarter-kranz-hochzeit-3

Eine gute Gelegenheit, endlich meine neuen Framelits Lagenweise Kreise einzuweihen. Zwar habe ich Kreisstanzen in allen Größen in meinem Stanzenregal, doch die feinen Wellenkreise habe es mir sehr angetan.

Der große Kreis in Vanille Pur ist mit dem Blätterhalbkreis aus dem Stempelset Foxy Friends in Olivgrün bestempelt. Da die Photopolymer-Stempel von Stampin‘ Up! sehr weich sind, konnte ich den Stempel ein wenig stärker gebogen auf den Acrylblock setzen, so dass der Kranz genau an die Rundung des Kreises passt.

vogelhochzeit-foxy-friends-zarter-kranz-hochzeit-2

Über dem Satinband in Vanille Pur liegt ein Stück Leinenfaden. In der Mitte habe ich eines der neuen silbernen Glöckchen festgebunden und es mit einem Klebepunkt ein wenig fixiert.

Darüber liegen zwei Wellenkreise, wobei der kleinere olivgrüne Kreis mit der Prägeform Zarter Kranz aus dem neuen Weihnachtskatalog geprägt ist.

vogelhochzeit-foxy-friends-zarter-kranz-hochzeit-4

Die Sprüche sind in Taupe und Olivgrün, ebenfalls auf Farbkarton in Vanille Pur gestempelt. Der Spruch „Beste Wünsche für euch“ aus dem Stempelset Vogelhochzeit ist mit den Stampin‘ Write Markern eingefärbt und dann auseinander geschnitten worden.

Die Sprüche habe ich direkt mit dem Kleberoller befestigt. Damit die Karte jedoch nicht zu platt wirkt, habe ich die Wellenkreise mit Abstandshaltern (Dimensionals) über dem Satinband befestigt.

Solltest du auch noch eine besondere Glückwunschkarte für ein Brautpaar benötigen, melde dich einfach bei mir. Gerne kann ich dir eine Karte in Wunschfarben herstellen.

Sonnige Sonntagsgrüße! Franziska

One comment

Schreibe einen Kommentar