Das blühende Leben zum Geburtstag

Nach der Vorlage der In(k)spire_me Challenge #259  ist bei mir heute diese Geburtstagskarte entstanden. Wie man an den Werken des Designteams sieht, kann das Oval des Sketches sehr frei interpretiert werden. Bei mir nimmt den Platz des Ovals ein Blütenpaar ein.

Das_blühende_Leben_Partyballons_Geburtstag_kreative-Naschkatze - 2

Die Farben die ich mir dieses Mal ausgesucht habe, sind Zarte Pflaume, Himbeerrot, Gartengrün und Farbkarton in Aquamarin für die Grundkarte. Die Idee dazu ist mir beim Durchblättern der Stampin‘ Success gekommen, einer Zeitung für uns Stampin‘ Up! Demonstratoren, die einmal im Quartal erscheint. Dort habe ich eine ähnliche Karte entdeckt, die es mir total angetan hat.

Das_blühende_Leben_Partyballons_Geburtstag_kreative-Naschkatze - 3

Auf die Grundkarte in Aquamarin mit den Maßen 14,8 x 10,5 cm habe ich eine flüsterweiße Matte mit 14,3 x 10 cm geklebt. In der exakt gleichen Größe habe ich mir für darüber ein Stück weißes Pergament zugeschnitten.

Das_blühende_Leben_Partyballons_Geburtstag_kreative-Naschkatze - 5

Die Blütenblätter, der Kelch sowie die Blätter sind extra auf flüsterweißen Farbkarton gestempelt und mit der passenden Elementstanze Blüte ausgestanzt. Das Stempelset Das blühende Leben ist ein Two-Step-Stempelset und lässt sich durch das durchsichtige Material toll übereinander setzen. Die Blütenblätter habe ich also zuerst in Zarter Pflaume gestempelt und anschließend mit dem zweiten Stempel in Himbeerrot die Schattierung genau darüber gesetzt. Bei den Blättern funktioniert es im Prinzip genauso, nur dass ich dazu nur eine Stempelfarbe (Gartengrün) verwende. Für den helleren Hintergrund wird zuerst einmal auf Restpapier abgestempelt und erst der zweite Abdruck kommt auf den flüsterweißen Farbkarton. Für die Schattierung verwende ich den ersten Abdruck.

Das_blühende_Leben_Partyballons_Geburtstag_kreative-Naschkatze - 7

Wenn man genau schaut, kann man erkennen, dass ich die Blütenstiele und die Blütenpollen unter das weiße Pergament auf die flüsterweiße Matte gestempelt habe. In den Bereichen die später von oben überklebt werden, habe ich das weiße Pergament dann mit Mehrzweckflüssigkleber (Tombow) befestigt.

Das_blühende_Leben_Partyballons_Geburtstag_kreative-Naschkatze - 4

Die beiden vorgegeben Streifen des Sketches habe ich recht frei umgesetzt. Einmal durch ein Fähnchen in Zarter Pflaume mit einem Geburtstagsspruch in Himbeerrot aus dem Stempelset Partyballons und den zweiten durch zwei Perlen und einen himbeerroten Klebepunkt.

Genieße das schöne Wetter und bleib kreativ! Franziska

2 comments

Schreibe einen Kommentar