Eine Erfahrung reicher

Neben dem Herstellen von Karten oder Verpackungen aus Papier verbringe ich meine freie Zeit auch sehr oft an der Nähmaschine. Meistens entstehen dabei Kleidungsstücke für unser kleines Naschkätzchen oder Babygeschenke für Freunde.

In den vergangenen zwei Wochen durfte, beziehungsweise musste ich jedoch mal ausschließlich für mich nähen. Als ich den Aufruf zum Probenähen für den neuesten Schnitt von J&J Fadentanz auf Facebook entdeckt habe, habe ich mich spontan als Probenäherin beworben. Ich war richtig aufgeregt und voller Tatendrang, als ich von Janica die Zusage bekommen habe.

Und jetzt darf ich meine Ergebnisse herzeigen, denn der Schnitt ist nun im Verkauf.

Jogging XX Woman von J&J Fadentanz

Ich finde den Schnitt einfach toll und wahnsinnig vielseitig, denn er kann in den unterschiedlichsten Varianten genäht werden und du kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen. In der ausführlichen bebilderten Anleitung findest du zudem viele, viele Designbeispiele aus dem Probenähen.

Der Hosenschnitt in den zwei Weiten „leger“ und „slim fit“ bietet dir folgende Möglichkeiten:

☆ es stehen vier Längen zur Auswahl: lang, 3/4, kurz oder als Panty
☆ mit oder ohne Stoffteilungen
☆ mit Knopfleisten
☆drei unterschiedliche Taschenvarianten
☆als Wendehose
☆als Schwangerschaftshose

Zu bekommen ist das Schnittmuster hier:
https://www.makerist.de/patt…/jogging-xx-woman-groesse-32-50

Bis Sonntag, den 06.08. um 23:59 Uhr erhaltet ihr es zum Einführungspreis von 3,90 €.

Außerdem bietet J&J Fadentanz den neuen Damenschnitt auch zusammen mit den beiden Kinderschnitten Jogging XY Mini und Maxi als Kombi-Ebook (ebenfalls zum Einführungspreis) an.
https://www.makerist.de/…/kombi-ebook-jogging-xx-woman-jogg…

Genäht habe ich insgesamt drei Varianten. Für dieses Exemplar habe ich die kurze Variante des legeren Hosenschnittes zugeschnitten. Die Eingriffstaschen sind mit einem Webband von Hamburger Liebe verziert und in das Bauchbündchen habe ich durch zwei Ösen (verstärkt mit SnapPap) eine farblich passende Kordel mit Tassel eingezogen.

Stoff und Bündchen: Pumuckl Stoffversand4u

Kordel, Ösen und Webband: Alles für Selbermacher

Das Probenähen war eine tolle Erfahrung und hat richtig Spaß gemacht. Und soll ich dir was sagen? Ich kann mich täglich kaum entscheiden, welche der drei Hosen ich anziehen soll, denn alle sind sehr bequem und sitzen perfekt!

Näh dir doch deine eigene kreative Hose! Franziska

Schreibe einen Kommentar

Bitte das Feld ausfüllen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.