Florale Grüße zur Hochzeit

Beim werkeln einer neuen Hochzeitskarte ist gestern Abend meine Big Shot regelrecht heißgelaufen. Insgesamt habe ich drei Thinlits-/Framelits-Sets eingesetzt, um mein Kopfkonzept umzusetzen.

Hochzeit Florale Grüße Florale Fantasie Pflanzen Potpourri - 1

Verwendet habe ich wieder einmal die beiden Farben Vanille Pur und Taupe. Eine schlichte, elegante und klassische Farbkombination, die sich sehr gut für Einladungs- oder Glückwunschkarten zur Hochzeit eignet.

Hochzeit Florale Grüße Florale Fantasie Pflanzen Potpourri - 4

Die Grundkarte in Vanille Pur im Querformat habe ich als erstes mit den Thinlits Florale Fantasie durch die Big Shot geschickt. Das filigrane Blütenmuster habe ich anschließend mit einem Stück Farbkarton in Taupe hinterlegt. Dazu tupfe ich auf der Rückseite nur einige kleine Tropfen Mehrzweckflüssigkleber auf die Zwischenräume und an einige Stellen am Rand.

Hochzeit Florale Grüße Florale Fantasie Pflanzen Potpourri - 5

Für die Glückwünsche kamen zwei Etiketten aus dem Framelits-Set Anhänger und Etiketten zum Einsatz. Das größte der sechs Etiketten aus diesem Set habe ich aus taupefarbenem Farbkarton ausgestanzt. Darüber – eine Nummer kleiner – ist das Etikett in Vanille Pur. Bei beiden habe ich die Ränder mit einem Fingerschwämmchen und Stempeltinte in Taupe ein wenig eingefärbt. Kennst du diese cremefarbenen emaillierten Metallschilder, bei denen der Rand schon ein wenig abgeschlagen und angerostet ist? Diese Art von Shabby Chic habe ich versucht mit dieser Methode auf das Papier zu bekommen.

Hochzeit Florale Grüße Florale Fantasie Pflanzen Potpourri - 3

Den linken Rand des Grußetiketts zieren drei vanillefarbene Blüten, die mit einem Framelit aus dem Framelits-Set Pflanzen-Potpourri ausgestanzt sind. Von der Mitte aus habe ich sie, nach aussen hin immer heller werdend, ebenfalls mit dem Fingerschwämmchen in Taupe betupft. In jede Mitte ist zum Schluss noch eine große Halbperle gekommen.

Hochzeit Florale Grüße Florale Fantasie Pflanzen Potpourri - 2

Entstanden ist diese Hochzeitskarte nach dem aktuellen Sketch No. 138 von Match the Sketch. 

Kreativen Sonntag mit deinen Liebsten! Franziska

3 comments

Schreibe einen Kommentar