Fröhlicher Anhänger und kleines Silberglöckchen

Heute in zwei Monaten ist schon Weihnachten! Nachdem ich dir in meinem letzten Blogbeitrag die erste Weihnachtskarte für dieses Jahr gezeigt habe, habe ich heute kurzerhand gleich noch eine zweite gestaltet.

Die Vorlage für die Challenge No. 147 von Match the Sketch eignete sich wunderbar dazu, meine neuen Framelits Fröhliche Anhänger und das dazu passende Stempelset Allerbeste Wünsche auszuprobieren. Mittlerweile hat die Big Shot einen festen Platz auf meinem Arbeitstisch bekommen – das ewige Her- und Wegräumen hat mich mit der Zeit schon total genervt.

es-weihnachtet-sehr_-framelits-froehliche-anhaenger_allerbeste-wuensche_tannenzweig-4

Verwendung haben auch bei dieser Karte wieder die im Designerpapier enthaltenen Farben Chili, Smaragdgrün und Flüsterweiß gefunden. Das Designerpapier Es weihnachtet sehr enthält einige schöne Motive, die sich recht gut für Karten eignen.

es-weihnachtet-sehr_-framelits-froehliche-anhaenger_allerbeste-wuensche_tannenzweig-3

Für die Hintergrundgestaltung der linken Kartenhälfte ist der Prägefolder Tannenzweig zum Einsatz gekommen. Ich habe dafür die erhabene Seite des Prägefolders mit einem Fingerschwämmchen betupft. Normalerweise färbe ich einen Prägefolder immer mit der Walze ein, doch diese Technik war mir hier für den Zweig zu hart und brav. Durch das Betupfen mit dem kleinen Schwamm sind auch die Zwischenräume ein wenig mit eingefärbt worden und lassen so die Konturen ein wenig weicher wirken. Da die farbige Stempeltinte von Stampin‘ Up! wasserlöslich ist, spüle ich den Prägefolder danach einfach unter fließendem Wasser ab.

es-weihnachtet-sehr_-framelits-froehliche-anhaenger_allerbeste-wuensche_tannenzweig-5

Der flüsterweiße Tannenbaum-Anhänger in der Mitte ist mit einem Anhänger aus Farbkarton in Smaragdgrün hinterlegt. Beide sind mit den Framelits Fröhliche Anhänger in der Big Shot ausgestanzt. Zuerst habe ich jedoch den runden Spruchstempel aus dem Stempelset Allerbeste Wünsche in Chili aufgestempelt.

es-weihnachtet-sehr_-framelits-froehliche-anhaenger_allerbeste-wuensche_tannenzweig-2

Das schmale Geschenkband in Silber ist am Anhänger zu einer Schleife gebunden und mit einem kleinen silbernen Glöckchen verziert. Das breite Silberglitzerband findest du im Herbst-/ Winterkatalog als Kombipack mit Glitzerband in Zarter Pflaume.

es-weihnachtet-sehr_-framelits-froehliche-anhaenger_allerbeste-wuensche_tannenzweig-1

Kreativen Wochenanfang! Franziska

8 comments

Schreibe einen Kommentar