Frohe Ostern mit Friends & Flowers

Ein wunderschönes frohes Osterfest wünsche ich dir! Ich hoffe du hattest einen genauso schönen, entspannten Tag wie ich heute. Nachdem morgen unser kleines Naschkätzchen getauft wird, haben wir es heute etwas ruhiger zugehen lassen. Einiges hatte ich noch vorzubereiten und das schöne Wetter musste auch genossen werden.

Trotzdem sind mir heute neben den Taufvorbereitungen noch spontan zwei Osterkarten vom Basteltisch gehüpft.

Friends_&_Flowers_Osterkarte_stampin_up - 1

Inspiriert wurde ich – wie schon so oft – von der wöchentlichen Designvorlage von Match the Sketch. Da ich mich farblich wieder nicht entscheiden konnte, wurden es halt zwei Karten.

Friends_&_Flowers_Osterkarte_stampin_up - 4

Der Streifen Designerpapier ist aus dem aktuellen Set Botanischer Garten. Neben einigen kunterbunten Bögen ist dieses Motiv in Olivgrün und Waldmoos relativ neutral gehalten und lässt sich so mit vielen Farben kombinieren.

Die Matte im Hintergrund ist einmal in Gartengrün und einmal in Kirschblüte gewählt.

Friends_&_Flowers_Osterkarte_stampin_up - 5

Für die Blüten, den Spruch und die Hasenohren habe ich noch Rosenrot mit dazu genommen.

Friends_&_Flowers_Osterkarte_stampin_up - 6

Der rechteckige, flüsterweiße Farbkarton ist mit der Prägeform Im Wald in der Big Shot geprägt. An die Astspitzen habe ich kleine Blümchen aus dem Stempelset Was ich mag gesetzt und mit einer kleinen Halbperle verziert.

Friends_&_Flowers_Osterkarte_stampin_up - 7

Der Hase aus dem Stempelset Friends & Flowers ist in Savanne gestempelt und anschließend mit der Elementstanze Festliche Blüte und der 1-1/4“-Kreisstanze ausgestanzt. Die Ohren sind mit dem Blender Pen (Mischstift) und Stempeltinte in Kirschblüte und Rosenrot ausgemalt. Dieses tolle, vielseitige Stempelset ist im aktuellen Frühjahr-/ Sommerkatalog viel zu unscheinbar positioniert. Ich bin selbst erst nach mehrmaligem Durchblättern darauf aufmerksam geworden.

Das Spruchfähnchen ist rundum noch etwas mit einem Fingerschwämmchen in Kirschblüte eingefärbt.

Hast du auch schöne Osterpost bekommen?

Sonnige Ostergrüße! Franziska

One comment

Schreibe einen Kommentar