Gänseblümchengruß zur Konfirmation

Bei der Gestaltung von Firmungs- oder Konfirmationskarten kommen in der Regel Kreuze oder andere kirchliche Symbole zum Einsatz. Bei der Konfirmationskarte, die im Auftrag meiner Mama entstanden ist, habe ich jedoch das neue Stempelset Gänseblümchengruß und die darauf abgestimmte Stanze Gänseblümchen verwendet. Da die Konfirmantin nach der Segensfeier zur Gartenparty lädt, finde ich eine blumige Karte recht passend.

Das Arbeiten mit den neuen Stempeln und der Stanze hat richtig Spaß gemacht. Während ich so gestempelt, gestanzt und geklebt habe, sind mir schon viele, viele weitere Gestaltungsideen gekommen. Ab 1. Juni 2017, also zum Jahreskatalogstart, wird es das Stempelset Gänseblümchengruß und die Stanze Gänseblümchen als Produktpaket zum günstigeren Sparpreis geben.

Gestempelt sind die Blüten mit schwarzer Staz‘ On Stempeltinte. Zuerst habe ich überlegt, die Blütenblätter noch mit einem hellen Farbton und einem Blender Pen (Mischstift) zu colorieren, mich aber dann dagegen entschieden. Ich wollte einfache Margeriten haben. Für die Blütenmitte habe ich Facettierte Glitzersteine in Transparent verwendet. Um sie einfärben zu können, habe ich die alten Alkoholmarker in Osterglocke hervorgekramt. Ich werde mir die Glitzersteine aber gleich bei meiner ersten Bestellung aus dem neuen Katalog auch in Gold bestellen.

Für das Spruchbanner kamen Stanze Bannerduo und das passende Stempelset Bannerweise Grüße zum Einsatz. „Zur Konfirmation“ ist aus dem alten Stempelset Eins für alles.

Mit dem Blütenstiel-Stempel kann man sich recht schön einen ganzen Blumenstrauß aufstempeln. Hier habe ich ihn viermal mit Stempeltinte in Olivgrün auf den flüsterweißen Aufleger gestempelt, bevor die Blüten und das Banner zur Ausgestaltung kamen.

Jetzt sollte ich noch meine Einkaufsliste für´s Wochenende erstellen und dann geht´s nach dem Mittagsschläfchen auf Einkaufstour mit dem kleinen Naschkätzchen.

Kreativen Brückentag! Franziska

Schreibe einen Kommentar

Bitte das Feld ausfüllen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.