Gastgeschenke zur Taufe

Einige Bilder sind noch abgespeichert und warten darauf, gezeigt zu werden. Ich habe dir zum Beispiel die Gastgeschenke zur Taufe der kleinen Naschkatze noch gar nicht gezeigt. Ich habe dafür die Zierschachtel für Andenken (Thinlits) verwendet.

Taufe_Gastgeschenk_stampinup_Schmetterlinge_Box_für_Andenken_kreative-naschkatze - 2

Natürlich mussten es wieder alle Farben des Regenbogens sein. Da lässt Stampin‘ Up! nun ja wirklich keine Wünsche offen!

Der Regenbogen ist das christliche Symbol für Friede und Verbundenheit. Nach der Sintflut schließt Gott mit Noah einen Bund und besiegelt ihn mit dem Zeichen des Regenbogens. Er verspricht Noah, dass „Saat und Ernte, Hitze und Frost von nun an nicht mehr aufhören werden“ (Genesis).

Taufe_Gastgeschenk_stampinup_Schmetterlinge_Box_für_Andenken_kreative-naschkatze - 3

Es kamen die Farben Curry-Gelb, Osterglocke, Kürbisgelb, Kirschblüte, Calypso, Wassermelone, Glutrot, Chili, Himbeerrot, Blauregen, Aubergine, Minzmakrone, Farngrün, Olivgrün, Gartengrün, Himmelblau, Bermudablau, Ozeanblau, Petrol und Marineblau zum Einsatz. Zwanzig Farben, zwanzig Gäste, also wurden zwanzig Zierschachteln mit der Big Shot ausgestanzt.

Taufe_Gastgeschenk_stampinup_Schmetterlinge_Box_für_Andenken_kreative-naschkatze - 1

Zur dem Zusammenbauen habe ich jedes Stanzteil Ton in Ton mit dem Stempelset Timeless Textures bestempelt. Verwendet habe ich daraus den Pünktchenstempel und den (ich nenne ihn jetzt einfach mal so) „antiken Rand“.

Anschließend habe ich mit der Big Shot in den gleichen Farben die Schmetterlinge ausgestanzt. Mit der tollen neuen Bürste für Big Shot Stanzformen lassen sich die kleinen Aussparungen wunderbar herauslösen.

Taufe_Tischdekoration_stampinup_kreative-naschkatze - 1

Einige der Schmetterlinge habe ich zu Blumensteckern verarbeitet, die die Tête-à-Tête-Narzissen auf der Festtafel verschönert haben.

Taufe_Gastgeschenk_stampinup_Schmetterlinge_Box_für_Andenken_kreative-naschkatze - 4

Um die Schmetterlinge an der Zierschachtel befestigen zu können, habe ich sie kurzerhand in der Mitte auseinander geschnitten und rechts und links des Schlitzes aufgeklebt. Die Eleganten Schmetterlinge sind aus Transparentpapier ausgestanzt.

An jede Zierschachtel habe ich ein Foto unserer kleinen Naschkatze gepinnt. Auf die Rückseite kam ein bayrischer Spruch, den ich auf Flüsterweiß ausgedruckt und anschließend rund ausgestanzt habe.

Taufe_Gastgeschenk_stampinup_Schmetterlinge_Box_für_Andenken_kreative-naschkatze - 5

Vor dem Verschließen habe ich die Zierschachteln mit Lindor-Kugeln und einer Mini-Ritter-Sport befüllt. Wer es nicht bis zum Kuchenbuffet ausgehalten hat, der konnte schon ein wenig naschen 🙂 .

Taufe_Tischdekoration_stampinup_kreative-naschkatze - 2

Alle Gäste waren vom Willkommensgeschenk und der Tischdeko begeistert. Es ist einfach schön, Menschen mit selbst gebastelten Sachen zu erfreuen!

Sonniges Wochenende! Franziska

Schreibe einen Kommentar