Geburtstagskarte für Lieblingsmenschen

Mein Beitrag zur wöchentlichen Challenge von Match the Sketch ist eine Geburtstagskarte aus sandfarbenem Karton. Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich diesen festeren Karton bisher immer ignoriert habe. Jetzt bin ich allerdings auf den Geschmack gekommen, da sich der neutrale Farbton super mit anderen Farben kombinieren lässt.

Für_Lieblingsmenschen_Leise_rieselt_Timeless_Textures_kreative_Naschkatze - 2

Verwendet habe ich farngrünen Farbkarton für eine Matte im Hintergrund sowie ein geprägtes Rechteck im Vordergrund und Stempeltinte in Farngrün für die Kleckse auf dem flüsterweißen Aufleger. Für die Blüte und das Fähnchen habe ich die Farben Pfirsich Pur, Safrangelb und Flamingorot ausgewählt.

Für_Lieblingsmenschen_Leise_rieselt_Timeless_Textures_kreative_Naschkatze - 4

Die Blüte aus dem Stempelset Für Lieblingsmenschen ist aus drei Einzelstempeln zusammengestempelt. Im Katalog von Stampin‘ Up! sind solche Stempelsets als „Two-Step-Stempelsets“ gekennzeichnet. Im Anschluss habe ich die Blüte ausgeschnitten und mit einem Dimensional auf das sandfarbene Quadrat gesetzt. Auf das Fähnchen in Pfirsich Pur ist der Geburtstagsspruch aus dem Stempelset Frühlingsreigen in Flamingorot aufgestempelt. Ein bisschen Leinenfaden sowie kleine Halbperlen sind weitere Gestaltungselemente.

Für_Lieblingsmenschen_Leise_rieselt_Timeless_Textures_kreative_Naschkatze - 3

Die farngrünen Kleckse im Hintergrund sind aus dem Stempelset Swirly Bird. Mittlerweile habe ich drei verschieden große Kleckse aus drei Stempelsets zur Auswahl. Für das passende Kuvert habe ich den kleinsten der drei aus dem Set Timeless Textures verwendet.

Für_Lieblingsmenschen_Leise_rieselt_Timeless_Textures_kreative_Naschkatze - 1

Sicher kommt der sandfarbene Karton bei mir nun öfters zum Einsatz. Er ist recht fest und lässt sich toll für stabile Verpackungen verwenden. Bestempeln lässt er sich allerdings nicht so gut, da die Oberfläche sehr glatt ist. Gut dass Karton ja immer zwei Seiten hat, denn ich wollte den Spruch zuerst in die untere rechte Ecke stempeln. Nachdem das aber nicht so toll ausgesehen hat, habe ich das Quadrat einfach umgedreht und die Fähnchenvariante gewählt.

Laut Wetterbericht sollen wir ja eine recht regnerische Woche bekommen. Also viiiiel Zeit zum Basteln!

Kreativer Wochenanfang! Franziska

One comment

Schreibe einen Kommentar