„Geburtstagskarte im Kuvert“ oder „Stempeln für einen guten Zweck“

Diese Geburtstagskarte im Kuvert ist wirklich sehr schnell gemacht. Ich habe dafür das neue Umschlagpapier in den In Colors verwendet und mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge ein Kuvert der Größe 12 x 14 cm hergestellt. Hier siehst du das schräg gestreifte Umschlagpapier in Ockerbraun. 

Geburtstagskarte im Kuvert_1Damit das Kuvert gleichzeitig als Karte genutzt werden kann, klebe ich es einfach nicht zusammen. Ins Innere kommt dann ein Stück flüsterweißer Farbkarton und darauf ein farblich passendes Stück Farbkarton (hier Minzmakrone). Der schöne Geburtstagswunsch stammt aus dem Gastgeberinnenset Geburtstagsgrüße für alle. 

Geburtstagskarte im Kuvert_2

Als Verschluss dient eine Banderole aus Farbkarton, die einfach abgeschoben werden kann.

Als Verzierung habe ich das Stempelset Worte, die gut tun verwendet. Beim Kauf dieses Stempelsets werden 2,25 € an die McDonald´s Kinderhilfe gespendet. Ein Grund mehr, dieses Stempelset zu kaufen und es gerne zu verwenden! Gestempelt habe ich hier ausschließlich mit den neuen In Colors 2015-2017. Ausstanzen lassen sich die Motive des Stempelsets wunderbar mit der Elementstanze Baum.

Worte, die gut tun_Stempelset

Gut dass ich die Karte schon vor einigen Tagen fotografiert habe, denn mittlerweile ist sie schon beschrieben und verschenkt!

Genieß‘ das tolle Wetter und schau wieder vorbei! Franziska

Schreibe einen Kommentar