Geburtstagskarte mal anders

Heute zeige ich dir mal eine Geburtstagskarte der etwas anderen Art. Die Stempelsets für Halloween aus dem aktuellen Herbst-/ Winterkatalog, die ich mir wegen den schönen Motiven zugelegt habe, möchten alle noch ausprobiert werden. Da ich zu Halloween keine Karten verschicke, sondern eher kleine Verpackungen mit Süßigkeiten herstelle, ist es eine Geburtstagskarte für ein 31.-Oktober-Geburtstagskind geworden.

halloween_spooky-fun_stampin-up_geschenk-deiner-wahl-1

Die Vorlage zur Anordnung der Kartenelemente stammt diese Woche mal wieder von Match the Sketch. Letzte Woche habe ich es leider nicht geschafft eine passende Karte herzustellen, obwohl ich total gerne beim wöchentlichen Wettbewerb teilnehme.

halloween_spooky-fun_stampin-up_geschenk-deiner-wahl-2

Ich habe Farbkarton in den Farben Schwarz, Kürbisgelb und Vanille Pur verwendet. Der tolle Baum ist ein Edgelit aus dem Set Edgelits Halloween-Szenerie.

halloween_spooky-fun_stampin-up_geschenk-deiner-wahl-3

Die Hexe auf ihrem Besen und die drei Kürbisse sind nach dem Stempeln ebenfalls mit Framelits aus diesem Set in der Big Shot ausgestanzt. Die Motivstempel sind aus dem Stempelset Spooky Fun – und ja, es macht wirklich Spaß damit zu stempeln. Bei den Fledermäusen musste ich mich echt bremsen, um nicht den ganzen Himmel damit zu bestempeln 🙂 .

halloween_spooky-fun_stampin-up_geschenk-deiner-wahl-4

Für den Hintergrund habe ich einfach den vanille-pur-farbenen Farbkarton mit Fingerschwämmchen in Kürbisgelb und Curry-Gelb betupft. Den aufgestempelten Mond habe ich dazu einfach mit einem 1 1/4“-Kreis aus Restpapier abgedeckt, denn ihn habe ich nur mit Curry-Gelb ein wenig eingefärbt.

Das Spruchfähnchen unter den Kürbissen ist mit einem „ALLES GUTE“ aus dem Stempelset Geschenk deiner Wahl bestempelt. Ebenso wie für alle Motive auf der Karte, habe ich dafür das schwarze Memento-Stempelkissen verwendet.

halloween_spooky-fun_stampin-up_geschenk-deiner-wahl-5

Damit die schwarze Karte auch innen beschrieben werden kann, habe ich ein Stück Farbkarton Vanille Pur mit 10 x 14,3 cm zugeschnitten und eingeklebt.

Kreatives Wochenende! Franziska

2 comments

  1. Bastelengel says:

    Hallo Franziska,
    ich tue mich schwer mit Halloween und brauche auch noch eine zündende Idee für meinen nächsten Blog-Hop…so ganz ohne passende Stempel, aber Dir fällt es anscheinend leicht. Sieht toll aus die Karte.
    LG Eva

Schreibe einen Kommentar