Geburtstagskarte orientalisch

Gestern Abend hatte ich etwas Zeit um mit den Thinlits Orient-Medaillons herumzuprobieren. Wenn ich es in den nächsten Tagen schaffe, zeige ich dir die vielen Stanzteile die dabei entstanden sind. Mit der Produktreihe Orientpalast hat Stampin‘ Up! bei mir wieder einmal genau ins Schwarze getroffen, so gut gefallen mir die Stempel und Thinlits. Auch die Kombination mit den neuen In Colors Meeresgrün und Feige und etwas Gold finde ich sehr gelungen.

Heute habe ich zwei der feigefarbenen Stanzteile zu Geburtstagskarten verarbeitet. Mit hinzugenommen habe ich das etwas hellere Smaragdgrün von den letztjährig eingeführten InColors 2016/18. Gearbeitet habe ich hier nach dem Sketch No. 176 von Match the Sketch. 

Im Stempelset Schönheit des Orients ist zwar kein direkter Geburtstagsspruch enthalten, doch das „Genieße den Tag“ passt doch für ein Geburtstagskind genauso. Aufgestempelt habe ich ihn mit Feige in das untere rechte Eck des Auflegers in Vanille Pur. Der linke Bereich neben der Bordüre ist kein Designerpapier, sondern ebenfalls mit Stempeln aus ebendiesem Set gearbeitet.

Auf die meeresgrüne Bordüre ist ein goldener Vinylaufkleber gekommen. Damit einer der Streifen für beide Karten reicht, habe ich gestückelt und den Platz hinter dem Medaillon ausgespart. Manchmal bin ich anstatt einer Naschkatze eben doch ein Sparfuchs 😉 .

Auf das Medaillon habe ich mit etwas Abstand noch ein smaragdgrünes Stanzteil gesetzt, das gleichfarbig mit dem Stern aus der Hintergrundgestaltung bestempelt ist. Da ich noch sehnsüchtig auf meine Vorbestellung zum neuen Katalog warte, habe ich heute eine goldene Paillette für die Mitte verwendet. Für eben solche Zwecke wirst du bald viele neue Accessoires entdecken können.

Damit das Medaillon plastischer wirkt, kann man die inneren Spitzen mit den Fingern oder dem Falzbein etwas nach oben biegen.

Habe ich dich auf den orientalischen Geschmack gebracht? Die komplette Orientreihe gibt es noch bis 31.Mai als günstiges Sparpaket mit zusätzlichen Gratisartikeln. Melde dich einfach bei mir für mehr Infos.

Genieße das schöne Wetter und bleib kreativ! Franziska

One comment

Schreibe einen Kommentar

Bitte das Feld ausfüllen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.