Glasklare Grüße als Dankeschön

Kaum hat man seinen Vorrat an Hochzeitskarten aufgefüllt, fällt auf, dass fast keine Karten mehr da sind um jemanden Danke zu sagen. Da ich das neue Produktpaket bestehend aus dem Stempelset Glasklare Grüße und den passenden Framelits Einweckgläser für alle Fälle schon lange ausprobieren wollte, ist eine Reihe Dankeskarten damit entstanden.

Glasklare_Grüße_Framelits_Einweckgläser_für_alle_Fälle_Schüttelkarte - 4

Die Farben sind nach der In(k)spire_me Challenge #260 ausgewählt. Neben den vorgegebenen Farben Jeansblau, Zarte Pflaume, Kirschblüte und Flüsterweiß habe ich mich für Olivgrün entschieden.

Glasklare_Grüße_Framelits_Einweckgläser_für_alle_Fälle_Schüttelkarte - 1

Das Einweckglas ist in Jeansblau auf flüsterweißen Farbkarton gestempelt, mit dem passenden Framelit ausgestanzt und anschließend mit klarer Folie hinterlegt worden. Auf die flüsterweiße Matte habe ich zuerst die Blütenstängel und -blätter aufgestempelt und anschließend mit dem 2. Abdruck in Jeansblau etwas Blumenwasser für das Glas „vorbereitet“.

Glasklare_Grüße_Framelits_Einweckgläser_für_alle_Fälle_Schüttelkarte - 2

Um Platz für die Schüttelelemente zu schaffen, habe ich die neuen Schaumstoffklebestreifen verwendet die Stampin‘ Up! nun im Programm hat. Man kann sie in beliebiger Länge abschneiden und um das Klarsichtfenster herum aufkleben. Eingefüllt habe ich einige Farbkartonherzchen in Jeansblau und ein paar klare Rocailles-Perlen.

Glasklare_Grüße_Framelits_Einweckgläser_für_alle_Fälle_Schüttelkarte - 5

Die Blüten in Kirschblüte und Zarter Pflaume sind ebenfalls mit dem passenden Framelit ausgestanzt und anschließend zum Teil direkt und zum Teil mit etwas Abstand auf die Karte gesetzt worden. Praktisch finde ich, dass die beiden Blüten zusammenhängen, also gleichzeitig abgestempelt werden können. Das Framelit ist genau darauf abgestimmt und so hat man gleich zwei Einzelblüten auf einmal ausstanzen.

Glasklare_Grüße_Framelits_Einweckgläser_für_alle_Fälle_Schüttelkarte - 3

Die Arbeit mit den Einweckgläsern hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Die Idee für eine weitere Karte mit dem Produktpaket geistert mir schon im Kopf herum 🙂 !

Was machst du heute bei dem komischen Wetter? Viele Grüße Franziska

4 comments

Schreibe einen Kommentar