Herzlich Willkommen mit Friends & Flowers

Wie so oft haben die entstandenen Karten zuerst in meinem Kopf ganz anders ausgesehen. Ich wollte eigentlich eine Osterkarte basteln, habe mich aber dann spontan umentschieden, weil mir das Stempelset Herzlich Willkommen in die Hände gefallen ist. „Babykarten kann man auch immer brauchen“, hab ich mir gedacht.
Friends & Flowers, Herzlich Willkommen, Geburtstagsblumen, Papillon Potpourri, Stampin' Up! - 2

Nach der selben Designvorlage von Match the Sketch ist auch die Geburtstagskarte in Aquamarin entstanden. Für beide Karten habe ich das Designerpapier Geburtstagsstrauß verwendet. Farblich passend dazu ist in Waldmoos, Kirschblüte und Aquamarin gestempelt.

Friends & Flowers, Herzlich Willkommen, Geburtstagsblumen, Papillon Potpourri, Stampin' Up! - 1

Schmetterlinge habe ich in diesem Jahr zwar noch keine umher fliegen sehen, aber so schön langsam wird es ja doch wärmer. Die Schmetterlinge in Melonensorbet und Kirschblüte sind aus dem Stempelset Papillon Potpourri und mit der passenden Stanze Eleganter Schmetterling ausgestanzt. Eine Halbperle ziert die beiden Insekten am Rücken.

Friends & Flowers, Herzlich Willkommen, Geburtstagsblumen, Papillon Potpourri, Stampin' Up! - 3

Hinter den beiden Schmetterlingen habe ich ein wenig Metallic-Flair Garn in Silber mit Klebepunkten befestigt.

Friends & Flowers, Herzlich Willkommen, Geburtstagsblumen, Papillon Potpourri, Stampin' Up! - 5

Das „Süße Häschen“ ist übrigens ein Teilstempelabdruck aus dem Stempelset Zum Nachwuchs. Ich habe den Spruch und das Motiv kurzerhand auseinander geschnitten, damit die Stempel auch separat verwendet werden können.

Der Teile des Hasenkopfes sind zuerst einzeln mit dem Stempelset Friends & Flowers gestempelt. Die Ohren habe ich noch mit Stempeltinte und Mischstiften ein wenig ausgemalt und dann die Teile mit der Elementstanze Festliche Blüte ausgestanzt. Das Hasenmädchen hat dann noch ein Blümchen ans Ohr bekommen 🙂 .

Friends & Flowers, Herzlich Willkommen, Geburtstagsblumen, Papillon Potpourri, Stampin' Up! - 4

Den Geburtstagsgruß auf dieser Karte habe ich mit den Stampin‘ Write Markern in Kirschblüte und Aquamarin eingefärbt.

Auch wenn es draussen schneit – ich bin mir sicher der Frühling ist nicht weit!

Kreative Grüße Franziska

2 comments

Schreibe einen Kommentar