Hi Paul!

Mein Beitrag zur Challenge von Match the Sketch in dieser Woche ist eine Glückwunschkarte zur Geburt. Genauer gesagt entstand nach der Vorlage für Sketch 120 eine Glückwunschkarte zur Geburt von PAUL! Erst seit der Geburt unserer kleinen Naschkatze weiß ich wirklich, wie groß und unermesslich Glück sein kann! Also musste ich für die Eltern von Paul eine passende GLÜCKwunschkarte basteln.

Geburt_Babykarte_Partyballons_kreative-naschkatze - 1

Die verwendeten Farben sind Minzmakrone, Lagunenblau, Olivgrün, Taupe und natürlich Flüsterweiß. Diese Farbwahl habe ich zum einen getroffen, da es ja eine Geburtskarte für einen Jungen werden sollte, und zum anderen weil ich weiß, dass die Lieblingsfarben der frischgebackenen Mami Blau- und Grüntöne sind.

Geburt_Babykarte_Partyballons_kreative-naschkatze - 4

Das farblich passende Papier mit den Luftballonen in Minzmakrone ist aus dem Designerpapier-Set Geburtstagsstrauss. Die Ballone aus dem Stempelset Partyballons sind in Olivgrün und Minzmakrone gestempelt und anschließend mit der passenden Stanze Luftballons ausgestanzt. Das Innere der Ballone habe ich zuerst einmal auf meiner Stempelunterlage abgestempelt, so wird der Stempelabdruck anschließend etwas schwächer. Der Spruch „Glückwunsch zum Baby“ ist aus den zwei Stempelsets Wir feiern und Partyballons zusammengesetzt. Die Photopolymerstempel lassen sich beim Auflegen auf den Acrylblock etwas verbiegen, was eine passende Anordnung zulässt.

Geburt_Babykarte_Partyballons_kreative-naschkatze - 3

Der Name des Neugeborenen ist aus den einzelnen Buchstabenstempeln aus dem Stempelset Layered Letters Alphabet zusammengesetzt. Ich mag dieses Stempelset sehr gerne, weil die Buchstaben so handgeschrieben und ungleich aussehen. Die beiden flüsterweißen Kreise in den Ecken habe ich noch mit der Prägeform Glückssterne in der Big Shot geprägt. Die aufgeklebten Strasssteinchen sind noch mit den Mix-Markern aus meinem Altbestand eingefärbt.

Geburt_Babykarte_Partyballons_kreative-naschkatze - 2

Hach, Babykarten herzustellen ist einfach sooo schön!!! 🙂

Glückliche Mamigrüße! Franziska

One comment

Schreibe einen Kommentar