Karte zum Abschluss für eine Krankenschwester

Am Sonntag habe ich einen recht kurzfristigen Auftrag für eine Glückwunschkarte bekommen. Die Schwester der Auftraggeberin feiert am Freitag ihren Abschluss zur Krankenschwester. Eine passende Karte sollte also her. Bei solchen Aufträgen juckt es mich immer gleich in den Fingern, und ich würde am liebsten drauflos basteln, und nicht nur eine Karte herstellen.

karte-zum-abschluss_krankenschwester_geschenk-deiner-wahl-4

Entstanden ist dann – eine für mich recht untypische – Punch-Art-Karte. Entworfen und angeordnet habe ich die einzelnen Elemente nach der Vorlage der Challenge #267 von In(k)spire_ME.

karte-zum-abschluss_krankenschwester_geschenk-deiner-wahl-1

Auf die Grundkarte in Savanne mit den Maßen 14 x 14 cm habe ich zwei Lagen aufgeklebt, die jeweils um 0,5 cm kleiner zugeschnitten sind. Die mittlere Lage ist Minzmakrone und der Aufleger darauf Vanille Pur. Für den großen Kreis in der Mitte habe ich den größten Wellenkreis aus dem Set Framlits Lagenweise Kreise gewählt und aus savannefarbenem Farbkarton in der Big Shot ausgestanzt. Der Kasack darüber ist ebenfalls aus Farbkarton in Minzmakrone. Aufgeklebt ist er mit ein wenig Abstand mit Hilfe von Dimensionals.

karte-zum-abschluss_krankenschwester_geschenk-deiner-wahl-6

Für die Einzelteile habe ich den Babybody aus den Framelits Alles fürs Baby und die Stanze Tannenbaum verwendet. Mit der Spitze der Tannenbaumstanze habe ich den V-Ausschnitt beim Body und einen Kragen ausgestanzt. Beim Babybody habe ich einfach das untere Stück abgeschnitten und aus diesem Rest noch eine kleine Tasche zugeschnitten.

karte-zum-abschluss_krankenschwester_geschenk-deiner-wahl-7

Nach dem Zusammenkleben der Einzelteile habe ich dem Kasack mit dem Stampin‘ Write Marker in Savanne noch Nähte verpasst.

karte-zum-abschluss_krankenschwester_geschenk-deiner-wahl-8

Das glutrote Kreuz auf der Brust ist mit der Elementstanze Festliche Blüte ausgestanzt und ein wenig zurechtgeschnitten.

karte-zum-abschluss_krankenschwester_geschenk-deiner-wahl-3

Das Heftpflaster ist einfach mit der Stanze Wortfenster aus Farbkarton in Savanne ausgestanzt und mit dem Kreidemarker bemalt. Für die Spritze habe ich auf einen Streifen flüsterweißen Farbkarton Markierungen aufgemalt und aus anthrazitgrauem Farbkarton die restlichen Teile zugeschnitten bzw. wieder mit der Stanze Festliche Blüte ausgestanzt.

karte-zum-abschluss_krankenschwester_geschenk-deiner-wahl-2

Für das Banner habe ich die dreifach einstellbare Stanze Fähnchen verwendet, um die Teile in Minzmakrone und Vanille Pur passgenau zu stanzen. Der aufgestempelte Spruch in Savanne ist aus dem Stempelset Geschenk deiner Wahl. Für das EKG habe ich ein glutrotes Herz (altes Itty Bitty Stanzenpaket) und den Stampin‘ Write Marker in Schwarz verwendet.

karte-zum-abschluss_krankenschwester_geschenk-deiner-wahl-5

Mal was ganz anderes so eine Punch-Art-Karte, aber es hat total Spaß gemacht! Ich hoffe die Absolventin freut sich darüber.

Bleib auch kreativ! Franziska

2 comments

Schreibe einen Kommentar