Klappbox mit Mr. Funny Bones für Halloween

Wer mich etwas besser kennt, der weiß dass ich ein Faible für Totenköpfe habe. Ob als Schlüsselanhänger oder Schmuck, auf T-Shirts oder auf dem Stoff meines kleinen Kosmetiktascherls in der Handtasche – irgendwie oder irgendwo ist immer einer mit dabei.

Deshalb war das Stempelset Mr. Funny Bones auch zuoberst auf meiner Wunschliste bei Erscheinen des aktuellen Herbst- Winterkataloges.

halloween_verpackung_mr-funny-bones_klappbox-1

Für die heutige Einladung zum Baby-Kaffee-Treff habe ich eine erste Verpackung für Halloween hergestellt. Diese tolle Klappbox von Claudia habe ich auf Pinterest entdeckt und ich wollte sie unbedingt sofort nachbauen.

Und nein – ich finde es nicht makaber eine solche Verpackung zu verschenken, zudem sich im Inneren leckere Schokolade versteckt.

halloween_verpackung_mr-funny-bones_klappbox-3

Der Grundkörper der Box ist aus einem Stück Farbkarton mit 21 x 21 cm gebaut. Anstatt fertiges Designerpapier zu verwenden, habe ich Farbkartonstücke in Vanille Pur mit Schwarz, Schiefergrau und Kürbisgelb bestempelt. Der Wimpel „HIGH FIVE“ ist mit Dimensionals aufgesetzt und mit etwas Kordel verziert.

halloween_verpackung_mr-funny-bones_klappbox-6

Verschlossen wird die Klappbox mit zwei Paaren Mini-Magneten. Diese habe ich vor einiger Zeit bei einer angebotenen Sammelbestellung von Sabine Beck mitbestellt. Das Anbringen der Magnete funktioniert recht gut, indem man zuerst einen Magneten festklebt und das Gegenstück aufsetzt. Beim Gegenstück nun erst die Trägerfolie vom Klebeband abziehen und durch Verschließen der Box haftet dieses genau an der richtigen Stelle. Beide Magnete unbedingt noch einmal gut festdrücken.

halloween_verpackung_mr-funny-bones_klappbox-5

Die Box sieht zwar recht großzügig aus, doch durch die nach innen klappenden Flügel findet nicht viel Platz darin. Hier sind einige Yogurette und Küsschen versteckt.

halloween_verpackung_mr-funny-bones_klappbox-4

Da es thematisch super passt, nehme ich mit meiner Verpackung an der aktuellen Challenge #269 von In(k)spire_Me mit dem Thema Herbst-/ Halloween-Special teil.

halloween_verpackung_mr-funny-bones_klappbox-2

Gruselige Grüße! Franziska

One comment

  1. Kirstin says:

    Huh, gruselig! Würde man jetzt nicht auf den ersten Blick denken, dass das für einen Baby-Kaffee-Treff gebastelt ist 😉 Aber ich finde sie total cool! Tolle Verpackung und toll dekoriert. Danke, dass Du damit bei Inkspire_me dabei bist! Liebe Grüße, Kirstin

Schreibe einen Kommentar

Bitte das Feld ausfüllen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.