Klassiker wunderbar verwickelt

Dieses Wochenende bin ich zuerst etwas ratlos vor der aktuellen Farbvorgabe der Challenge #262 von In(k)spire_me gesessen. Hmm. „Die Farben des Sommers: blauer Himmel, türkisenes Wasser, Strand und natürlich Sonne…“ so hat der einleitende Satz des Design-Teams gelautet. Die Farbe Taupe hat mich jedoch eher an Holz erinnert, also ist schon mal der Hintergrundstempel Hardwood aus dem Stempelregal gewandert.

Hardwood Papillon Potpourri Wunderbar verwickelt Bannerweise Grüße - 1

Und dann war sie da, die Inspiration! Schmetterlinge umflattern eine blühenden Kletterpflanze an unserer dunklen Stadlwand.

Und genau diese dunkle Holzwand habe ich Ton in Ton – Taupe auf taupefarbenem Farbkarton – mit dem Hintergrundstempel Hardwood umgesetzt.

Hardwood Papillon Potpourri Wunderbar verwickelt Bannerweise Grüße - 3

Die Kletterpflanze habe ich mit dem länglichen Swirl aus dem Set Thinlits Wunderbar verwickelt in Minzmakrone verwirklicht. Da mir der Swirl etwas zu lang war, habe ich ihn einfach an beiden Enden etwas eingekürzt und spitz zugeschnitten. Die kleinen Halbperlen lassen ein wenig die Blüten erahnen.

Den bestempelten Aufleger habe ich übrigens noch mit Farbkarton in Osterglocke gemattet. Verwende ich eine solche Matte, schneide ich diese meist um 0,5 cm größer zu als die oberste Lage. Gestaltet man eine Karte mit verschiedenen Lagen, macht man sie dadurch noch interessanter und kann die Farbe der Gestaltungselemente noch einmal wiederholen.

Hardwood Papillon Potpourri Wunderbar verwickelt Bannerweise Grüße - 2

Die großen und kleinen Schmetterlinge aus dem Stempelset Papillon Potpourri habe ich mit dem jeweils gleichfarbigen Farbkarton hinterlegt. Die Stanzen Eleganter Schmetterling und Mini-Schmetterling sind genau auf das Stempelset abgestimmt. Stempelset und Stanzen sind alles Klassiker, die ich in meinem Bastelzimmer nicht mehr missen möchte. Bei einer Schmetterlings-Fanatikerin eh klar 😉

Klickst du in der Sidebar zum Beispiel in der Schlagwortwolke auf „Schmetterlinge“ oder in den Auflistungen auf die jeweiligen Produktnamen, wirst du sehen wie oft diese Klassiker bei mir im Einsatz sind.

Hardwood Papillon Potpourri Wunderbar verwickelt Bannerweise Grüße - 4

Ein dezentes Fähnchen mit einem „Vielen Dank“ aus dem Stempelset Bannerweise Grüße in Jeansblau habe ich ganz zum Schluss noch unter einem der Schmetterlinge befestigt.

Letzten Endes sind die vorgegebenen Farben Jeansblau, Minzmakrone, Flüsterweiß, Taupe und Osterglocke zu einer sommerlichen Schmetterlingskarte geworden.

Kreativen Wochenstart! Franziska

Schreibe einen Kommentar