Kondolenzkarten mit Gänseblümchengruss

Heute mal etwas kürzer! Ich möchte mit dem kleinen Naschkätzchen gleich wieder hinaus in den Garten und neue Hortensien pflanzen. Gut dass es nachts ein wenig abgekühlt hat – die Pflanzen werden es uns danken, nicht bei großer Hitze eingesetzt zu werden.

Nach der aktuellen Vorlage zur Challenge No. 179 von Match the Sketch sind diese Woche vier Kondolenzkarten entstanden. Zum einen weil Bedarf angemeldet wurde, zum anderen weil einfach der Vorrat wieder aufgefüllt werden muss.

Auf den ersten Blick sehen sie alle gleich aus, doch unterscheiden sie sich in Farbe und auch ein wenig in der Form. Die Kreise und Ovale in Espresso beziehungsweise Schwarz sind mit den Framelits Stickmuster in der Big Shot ausgestanzt.

Gestaltet habe ich ausschließlich in Neutralfarben. Die Farben der Erdton-Variante sind Savanne, Wildleder und Espresso mit Vanille Pur. Bei der eher klassischen Variante kamen Schwarz, Anthrazitgrau und Schiefergrau mit Flüsterweiß zum Einsatz.

Den Beileidsspruch hole ich immer ganz oben aus dem Stempelregal hervor. Er ist in dem alten Stempelset für Gastgeberinnen Wo die Hoffnung blüht zu finden. Aktuell gefallen mit die Trauersprüche im Katalog von Stampin‘ Up! leider gar nicht. Ich hoffe bei jedem Katalogwechsel auf´s Neue, dass etwas passendes gestaltet wird.

Im Gegenzug finde ich das Stempelset Gänseblümchengruss und die dazu passende Stanze Gänseblümchen einfach den Hit! Zuletzt habe ich ja eine Konfirmationskarte damit gestaltet. Wie du siehst, kann es auf vielfältigste Weise eingesetzt werden.

Du findest es als Produktpaket im neuen Katalog auf Seite 127. Zusammen gekauft sparst du dir 10 % gegenüber den Einzelpreisen.

Du hast noch keinen neuen Katalog? Schreib mir einfach eine Email oder WhatsApp, dann schicke ich dir gerne einen zu!

Kreativen Pfingstsonntag! Franziska

5 comments

  1. Melanie says:

    Wenn auch ein trauegee Anlass, so sind das doch ganz tolle Karten. Mir gefällt die graue Version noch besser, aber alle viee sind sehr schön.
    LG. Melanie

  2. Sabine says:

    Hallo Franziska,
    Trauerkarten kriege ich irgendwie nicht so hin.
    Deine sehen wirklich klasse aus.
    Sie sind nicht ganz so düster.

    Danke für deine Teilnahme.
    Liebe Grüße
    Sabine (Stempel-Biene)

  3. Bastelengel says:

    Eine wirklich ganz tolle Idee mit der Gänseblümchenstanze. Bin froh, dass ich sie mir jetzt auch bestellt habe. Ein trauriger Anlass, aber wunderschön umgesetzt.
    LG Eva

Schreibe einen Kommentar

Bitte das Feld ausfüllen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.