Kunterbunt in den Frühling

Zeit wird es, dass ich dir eines meiner ersten Projekte mit den neuen Stempelsachen aus dem Frühjahr-/ Sommerkatalog 2017 zeige. Wie so oft ist diese Karte nicht so geworden, wie sie zuerst in meinem Kopf ausgesehen hat. Nach und nach sind immer mehr Farben ins Spiel gekommen. Die Anordnung auf der Karte ist nach dem Sketch No. 159 von Match the Sketch. Mal sehen, ob ich mit dieser kunterbunten Karte Glück bei der Challenge habe.

Verwendet habe ich einige Farben aus der Familie der Signalfarben . Die Grundkarte ist in Calypso und die Mattung unter dem Designerpapier in Bermudablau gewählt. Das Designerpapier Kreativ koloriert habe ich um 0,5 cm kleiner zugeschnitten. Einige der abgebildeten Blätter habe ich mit dem olivgrünen Aquarellstift aus dem neuen Aquarellstifte-Sortiment ausgemalt.

Die himbeerrot gestempelte Blüte ist aus dem Stempelset Sukkulente Akzente. Zuerst habe ich die Konturen mit dem ersten Stempelabdruck auf flüsterweißen Farbkarton aufgestempelt und diese anschließend mit dem zweiten Stempelabdruck ausgefüllt. Die Farbe erscheint somit etwas heller.

Bei diesen grünen Teilen fällt mir einfach kein passender Name ein…. Weißt du vielleicht wie diese herunterhängenden Dinger bei den Sukkulenten heißen? Blätter? Lianen? :-/

Auf jeden Fall habe ich sie Ton in Ton auf olivgrünen Farbkarton aufgestempelt und anschließend genauso wie die Blüte mit den Framelits Sukkulenten in der Big Shot ausgestanzt.

Ich habe zwei Exemplare der Karte hergestellt, wobei bei der zweiten das Rechteck in der Mitte aus Farbkarton in Wassermelone gewählt ist. Bei beiden Grußkarten ist das Rechteck mit der Prägeform Blättermeer geprägt.

Der Geburtstagsspruch ist aus dem Stempelset Designer-T-Shirt, das man sich momentan bei einem Bestellwert um 60 € gratis aus der Sale-A-Bration-Broschüre aussuchen kann. Hättest du gerne ein Exemplar der SAB-Broschüre oder des Frühjahr-/ Sommerkatalogs 2017? Dann schreib mich einfach über mein Kontaktformular an!

Die schöne Hummel ist übrigens wie die Blüte in zwei Schritten gestempelt. Sie ist aus dem Stempelset Li(e)belleien, das ich schon zusammen mit den Thinlits Libelle sehr in mein Herz geschlossen habe.

Schneit es bei dir gerade auch wieder so arg? Ich gehe jetzt mal Schnee schaufeln…

Verschneiten und kreativen Sonntag! Franziska

One comment

Schreibe einen Kommentar