Lindt Pink Explosion mit Pep verpackt

Pink_mit_Pep_Pflanzen-Potpourri_Bannerweise_Grüße_Schokoladenaufzug_Lindt - 3

Hmmm! Ich konnte im Supermarkt mal wieder nicht am Lindt-Regal vorbeigehen, ohne mir ein paar Kostproben der neuen Sommersorten auszusuchen. Geht es dir genauso, dass du beim Kauf von Süßigkeiten meist schon überlegst, wie du sie schön verpacken könntest? Die schmalen 100 g-Tafeln von Lindt sind nicht nur total lecker und etwas Besonderes zum Verschenken, sondern sie lassen sich auch hervorragend verpacken.

Pink_mit_Pep_Pflanzen-Potpourri_Bannerweise_Grüße_Schokoladenaufzug_Lindt - 1

Für diese Schokoladenaufzüge ist meine Wahl auf das besondere Designerpapier Pink mit Pep gefallen. Passend dazu habe ich das Grundgerüst aus Farbkarton in Wassermelone gebaut. Eine ausführliche Anleitung zum Nachbasteln von mir gibt es wieder als pdf-Download.

Pink_mit_Pep_Pflanzen-Potpourri_Bannerweise_Grüße_Schokoladenaufzug_Lindt - 7

Bei der Verzierung ist meine Wahl auf die Framelits Pflanzen-Potpourri gefallen. Die Blüten und Blätter lassen sich ganz einfach in der Big Shot ausstanzen und dann toll miteinander kombinieren. Hier habe ich neben Wassermelone noch Farngrün für die Blätter sowie Pfirsich Pur und Zarte Pflaume für die Blütenteile verwendet. Nach dem Ausstanzen habe ich sie lediglich mit ein paar kleinen Tupfen Mehrzweckflüssigkleber (Tombow) übereinander geklebt. Ein Strasssteinchen in der Mitte rundet das Blütenarrangement noch ab.

Pink_mit_Pep_Pflanzen-Potpourri_Bannerweise_Grüße_Schokoladenaufzug_Lindt - 9

Für die Spruchfähnchen verwende ich einfach schmale Reststücke die beim Zuschneiden von Kartenmattierungen oft entstehen. Die Sprüche aus dem Stempelset Bannerweise Grüße und Perfekt verpackt sind mit Memento-Tinte in Schwarz aufgestempelt. Ein Ende des Papierstreifens ist anschließend mit der Stanze Fähnchen zurechtgestanzt. Dazu fädle ich den Streifen von unten in das Stanzfenster ein und kann so beliebig lange Fähnchen herstellen.Pink_mit_Pep_Pflanzen-Potpourri_Bannerweise_Grüße_Schokoladenaufzug_Lindt - 8

Zieht man an dem schwarzen Band am Ende der Verpackung, kommt die Schokolade zum Vorschein.

Pink_mit_Pep_Pflanzen-Potpourri_Bannerweise_Grüße_Schokoladenaufzug_Lindt - 2

Die Anleitung zum Nachbasteln gibt es von mir als pdf zum Ausdrucken. Entweder gleich hier auf das folgende Bild klicken oder oben unter Anleitungen.

Anleitung Schokoaufzug Lindt 100g

 

Viel Spaß beim Naschen und Nachbasteln! Franziska

Schreibe einen Kommentar