Mal ganz andere Farben…

…habe ich für diese Karten gewählt. Farbkarton in Espresso und Vanille Pur zusammen mit Stempeltinte in Saharasand sowie einigen Perlen. Eine edle Farbkombination, die sich zum Beispiel auch wunderbar für Hochzeitskarten eignen würde. Die Vorlage nach der das Kartenmotiv entstanden ist, stammt wieder einmal von Match the Sketch.

Blüten_der_Liebe_Timeless_Textures_Stampin_up_ - 4

Für die Kreise kamen die Kreisstanzen in der Größe von 3/4“ bis  1-3/4“ zum Einsatz. Die Blüten in Espresso sind aus dem Set Thinlits Blühendes Herz. Die Kreise in Vanille Pur sind bei der rechten Karte mit Blüten aus dem Stempelset Blüten der Liebe und bei der linken Karte mit der Ranke aus dem Stempelset Timeless Textures bestempelt. Für die Hintergrundgestaltung habe ich bei beiden Karten das Stempelset Timeless Textures verwendet.

Blüten_der_Liebe_Timeless_Textures_Stampin_up_ - 3

Das Stempelset Timeless Textures enthält tolle neue Stempel zur Hintergrundgestaltung. Besonders gut gefallen mir die antike Ranke und der längliche Stempel mit den Punkten. Das Set wird uns hoffentlich nicht nur die kurze Zeit des Frühjahr-/ Sommerkatalogs 2016 begleiten. Ich denke es wird in den neuen Jahreskatalog 2016/2017 aufgenommen, der ab 1. Juni 2016 gültig ist.

Blüten_der_Liebe_Timeless_Textures_Stampin_up_ - 2

Die Blütenranken in Vanille Pur sind zuerst mit den Thinlits Blühendes Herz in der Big Shot ausgestanzt und dann zum Kreis gestanzt worden. Bei detailreicheren Thinlits, wie das Blühende Herz, ist es von Vorteil wenn man die Präzisionsplatte in der Big Shot verwendet. Diese Stahlplatte sorgt für bessere Ergebnisse und besonders feine Ausschnitte. Sie kann einzeln als Ergänzung zur Big Shot bestellt werden.

Blüten_der_Liebe_Timeless_Textures_Stampin_up_ - 1

Der Banner und der Spruch aus dem Stempelset Blüten der Liebe ist in Saharasand und Espresso gestempel und anschließend mit dem Banner-Framelit aus dem Set Große Zahlen ausgestanzt.

Mir geistert gerade schon die nächste Idee für eine Karte in dieser Farbkombi im Kopf herum. Schnell an den Basteltisch…

Kreatives Wochenende! Franziska

3 comments

Schreibe einen Kommentar