Nimm dir Zeit zum Glücklichsein

Was für eine schöne Aussage! Nimm dir Zeit zum Glücklichsein – und zwar im Hier und Jetzt! Nicht warten auf morgen oder auf einen späteren Zeitpunkt, sondern sich die Zeit jetzt nehmen, denn jeder Moment ist kostbar! Besonders die letzten Monate habe ich gesehen wie wichtig es ist, jeden Moment zu genießen und genau das nehme ich mir immer wieder zu Herzen.

Playful_Backgrounds_das_blühende_Leben_Elementstanze_Blüte - 2

Diese Karte ist meine Interpretation des aktuellen Sketches von Match the Sketch. Die zufällig gewählte Farbkombination Calypso, Melonensorbet, Ockerbraun, Osterglocke und Farngrün gefällt mir wirklich sehr gut. Mit Sicherheit wirst du diese Farbzusammenstellung mal wieder hier auf dem Blog finden können.

Playful_Backgrounds_das_blühende_Leben_Elementstanze_Blüte - 5

Verwendet habe ich dafür das neue Two-Step-Stempelset Das blühende Leben und die dazu passende Elementstanze Blüte. Die Blütenblätter (pro Blüte ganze 10 an der Zahl!) habe ich zuerst in drei Schritten übereinander aufgestempelt und dann ausgestanzt!

Playful_Backgrounds_das_blühende_Leben_Elementstanze_Blüte - 4

Fast nicht zu erkennen ist die geprägte Matte im Hintergrund. Dazu habe ich ein Stück flüsterweißen Farbkarton mit 13,5 x 9,5 cm in der Prägeform Im Wald und der Big Shot geprägt. Darüber liegt ein Stück Transparentpapier, das mit den „Blasen“ aus dem neuen Stempelset Playful Backgrounds in Farngrün bestempelt ist. Zum Befestigen habe ich nur an den Stellen Klebepunkte verwendet, wo später wieder ein Dekoelement darüber platziert ist.

Playful_Backgrounds_das_blühende_Leben_Elementstanze_Blüte - 7

Das Spruchfähnchen in der Mitte ist mit der dreifach einstellbaren Fähnchenstanze ausgestanzt worden. Ich hätte nicht gedacht, dass ich die Fähnchenstanze so oft verwende, aber sie ist wirklich praktisch!

Den Spruchstempel habe ich mit den Stampin‘ Write Markern in Calypso und Osterglocke zweifarbig eingefärbt und mittig aufgestempelt. Zum Einfärben des Randes habe ich anschließend noch ein Fingerschwämmchen und das Stempelkissen in Farngrün verwendet.

Sei glücklich und bleib kreativ! Franziska

One comment

Schreibe einen Kommentar