Noch eine Babykarte…

Wie du weißt, nehme ich total gerne an der wöchentlichen Challenge von Match the Sketch teil. Jede Woche wird am Donnerstag ein neuer Sketch vorgestellt, nach dem man bis Dienstag der folgenden Woche um 20 Uhr eine Karte gestalten kann. Das vierköpfige Designteam wählt dann aus allen Beiträgen drei Gewinner aus. Diese werden am Mittwoch morgen um 8 Uhr bekannt gegeben.

Wie jede Woche habe ich auch diese Woche am Mittwoch ganz gespannt nachgeschaut, welche Karten gekürt worden sind. Wow hab ich mich gefreut! Mit meiner Trauerkarte bin ich doch tatsächlich eine der Gewinnerinnen gewesen. Ich finde es einfach toll, was für schöne Karten jede Woche gezeigt werden. Auch wenn die Anordnung vorgegeben ist, sind der Kreativität keine Grenze gesetzt.

Stampin up Im Herzen, Stampin up Friends & Flowers, Babykarte, Swirly Bird, kreative Naschkatze - 5

Zum neuen Sketch No. 125 habe ich wieder einmal eine Babykarte gestaltet. Der Spruch „Manchmal nehmen die 〈kleinsten〉Dinge den größten Platz im Herzen ein“ aus dem neuen Stempelset Im Herzen passt wunderbar auf eine Glückwunschkarte zum Nachwuchs.

Stampin up Im Herzen, Stampin up Friends & Flowers, Babykarte, Swirly Bird, kreative Naschkatze - 1

Passend zum Spruch habe ich nach einem Motivstempel gesucht und bin schließlich beim Stempelset Friends & Flowers fündig geworden. Endlich eine Gelegenheit das Erbsenbaby zu stempeln!

Stampin up Im Herzen, Stampin up Friends & Flowers, Babykarte, Swirly Bird, kreative Naschkatze - 6

Ich habe die Stempelfarben Farngrün, Taupe, Pfirsich Pur und Flamingorot verwendet. Nachdem ich vergeblich in meinem Fundus nach einem passenden Designerpapier für den Hintergrund gesucht habe, habe ich mir kurzerhand mein Designerpapier selbst bestempelt. Die Kringel in Pfirsich Pur und Flamingorot sind aus dem neuen Stempelset Swirly Birds.

Stampin up Im Herzen, Stampin up Friends & Flowers, Babykarte, Swirly Bird, kreative Naschkatze - 3

Unter den Spruchstempel in Taupe habe ich zwei Kleckse in Pfirsich Pur aus dem Stempelset Work of Art ausgebracht. Passend zur Karte bestemple ich dann immer auch gerne ein Kuvert.

Stampin up Im Herzen, Stampin up Friends & Flowers, Babykarte, Swirly Bird, kreative Naschkatze - 4

Das Erbsenbaby, die Blätter sowie der Spruch sind auf Seidenglanz-Farbkarton aufgestempelt. Dieses Papier eignet sich besonders gut zum Aquarellieren und Ausmalen von Motiven mit den Mischstiften oder dem Aquapainter.

Stampin up Im Herzen, Stampin up Friends & Flowers, Babykarte, Swirly Bird, kreative Naschkatze - 2

Kreativen und sonnigen Sonntag! Franziska

Schreibe einen Kommentar