Quadratisch, praktisch… Advent!

Am Wochenende habe ich dekoriert, Stollen und die ersten Plätzchen gebacken und mich wieder einmal auf eine andere Art und Weise kreativ ausgelebt. Da ich keinen klassischen Adventskranz wollte, weil er uns auf dem Tisch immer zu viel Platz einnimmt, habe ich einfach ein Adventstablett zusammengestellt.

adventstablett_advent_adventskranz_kerzen_lindt-1

Als ich letzte Woche vor dem großen Kerzenregal im Depot gestanden bin, ist meine Wahl recht schnell auf die knallig roten Kerzen gefallen. Rot und Grün gehören für mich in der Weihnachtszeit einfach mit dazu. Schnell ist noch eine farblich passende Filzschnur im Einkaufskorb gelandet, in dem sich außer den Kerzen auch schon eine LED-Lichterkette mit Batterien befand.

adventstablett_advent_adventskranz_kerzen_lindt-6

Im Kopf war es also schon fertig… Auf einem Nachmittagsspaziergang habe ich dann noch einige Kiefernzweige und Birkenreisig sowie die letzten schönen Hagebutten gesammelt. Daraus habe ich mit Golddraht kleine Sträußchen gebunden, die ich zwischen den Kerzengläsern verteilt habe.

adventstablett_advent_adventskranz_kerzen_lindt-2

Die kleinen silbernen Geweihe habe ich schon seit einigen Jahren zu Hause. Durch die kleinen LEDs glänzen sie so schön.

Und was darf auf keinem Adventsteller fehlen? Ja genau! Schokolade! Die goldenen Napolitains von Lindt aus Alpenvollmilch-Schokolade erinnern mich an meine Kindheit. Ich habe oft versucht das leere Schokoladenpapierchen wieder so zu verschließen, dass es noch voll aussieht 😉 .

adventstablett_advent_adventskranz_kerzen_lindt-4

Dieses längliche „Beton-Tablett“ habe ich übrigens auch beim Depot erstanden. Es gibt sie in drei Größen, wobei ich mich für die mittlere entschieden habe.

adventstablett_advent_adventskranz_kerzen_lindt-9

Ich mag es, wenn es draußen richtig kalt ist und früh dunkel wird. Da ist es doppelt so schön, wenn man im Warmen sitzt und Kerzen und Lichterketten eine schöne Stimmung verbreiten.

adventstablett_advent_adventskranz_kerzen_lindt-3

Ich bin gespannt, wann ich das erste mal die Batterien auswechseln muss. Ich hoffe meine Investition in die LED-Lichterkette hat sich gelohnt!

adventstablett_advent_adventskranz_kerzen_lindt-8

Advent, Advent, das 1. Lichtlein brennt! Viele Grüße Franziska

Schreibe einen Kommentar