Sandfarbene Glückwünsche

Diese schnelle Karte, die besonders für Stempelanfänger geeignet ist, ist bereits vor ein paar Wochen bei mir entstanden. Verwendet habe ich dazu mal ausschließlich besonderes Papier. Der sandfarbene Karton von Stampin‘ Up! ist noch fester als der reguläre Farbkarton mit 216 g/m2, und ist so sehr gut für größere Verpackungen oder Umschläge von Minialben geeignet. Durch seine glatte Oberfläche lässt er sich nicht ganz so gut wie gewohnt bestempeln, da die Stempeltinte nicht so schnell aufgesaugt wird. Nach einer längeren Trockungszeit – bei mir waren es circa 5 Minuten – kann man ihn ganz normal weiter verarbeiten, ohne etwas zu verwischen. Die Wartezeit lässt sich meist ganz sinnvoll nutzen, zum Beispiel um etwas Ordnung auf dem Basteltisch zu schaffen 😉 .

Petite_Petals_Timeless_Textures_Flower_Shop_Bannerweise_Grüße_kreative_Naschkatze - 3

Bestempelt ist übrigens nur der sandfarbene Karton. Dazu habe ich den kleineren Streifen mit dem Kleberoller minimal an zwei Stellen auf der Grundkarte befestigt. Später habe ich das um 1 cm größere Stück Seidenglanz-Farbkarton dazwischen geklebt. Diese Stempeltechnik nennt man Double-Layer-Technik.

Petite_Petals_Timeless_Textures_Flower_Shop_Bannerweise_Grüße_kreative_Naschkatze - 2

Gestempelt habe ich mit dem Stempelset Timeless Textures, das sehr toll für Hintergründe geeignet ist. Die Stempelfarben sind Espresso, Wildleder und Wassermelone.

Ganz unten rechts im Eck hat noch ein kleiner Glückwunsch in Wassermelone aus dem Stempelset Bannerweise Grüße einen Platz gefunden.

Petite_Petals_Timeless_Textures_Flower_Shop_Bannerweise_Grüße_kreative_Naschkatze - 4

Über etwas dünnem Metallic-Flair-Garn in Gold habe ich zwei Blüten, ebenfalls in Wassermelone gestempelt, befestigt. Die größere Blüte ist aus dem Stempelset Flower Shop, die kleinere aus dem Set Petite Petals. Ausgestanzt sind die Blumenköpfe nach dem Stempeln mit der jeweils passenden Stanze Stiefmütterchen bzw. der Stanze kleine Blüte.

Um einen 3-D-Effekt zu bekommen, sind die Blüten mit Stampin‘ Dimensionals befestigt. Sieht nicht nur toll aus, sondern ist außerdem eine schnelle Art ein Kleinteil zu befestigen. Hier ist sogar noch das Garn mitgefasst.

Petite_Petals_Timeless_Textures_Flower_Shop_Bannerweise_Grüße_kreative_Naschkatze - 1

Kreativen Wochenanfang! Franziska

Schreibe einen Kommentar