Segenswünsche zur Taufe

Für die gestrige Taufe meiner Nichte habe ich letzte Woche eine Glückwunschkarte hergestellt. Als Vorlage diente mir Sketch No. 121 von Match the Sketch. Aus der breiten Farbpalette von Stampin‘ Up! habe ich dieses Mal Farngrün, Flüsterweiß und Taupe ausgewählt.

Taufe_Perfekter_Tag_Eins_für_alles_stampin_up - 1

Das Stempelset Eins für alles hat passende Sprüche, die sich gut kombinieren lassen. Die „Segenswünsche“ habe ich Ton in Ton auf das Fähnchen in Farngrün gestempelt. Das Fähnchen ist 3,8 cm breit und mit der dreifach einstellbaren Fähnchenstanze gestanzt. Ich habe lange überlegt, ob ich diese Stanze wirklich brauche. Sie ist aber jetzt wirklich ständig im Einsatz und ich freue mich jedes Mal wieder, wie toll das Ergebnis ist. Jetzt passiert es mir nicht mehr, dass ein freihändig geschnittenes Fähnchen im Altpapier landet.

Taufe_Perfekter_Tag_Eins_für_alles_stampin_up - 3

Auf der farngrünen Matte ist ein Streifen Farbkarton in Taupe aufgeklebt, den ich zuvor in der Big Shot mit der Prägeform Punkteregen geprägt habe. Schade dass uns diese Prägeform mit dem neuen Katalog verlässt. Ich verwende sie total oft und gerne weil damit ein schöner, aber neutraler Hintergrund entsteht.

Den großen 2 1/2“-Kreis im Hintergrund habe ich mit dem kleinen Zweig aus dem Stempelset Perfekter Tag in Farngrün rundherum bestempelt. Auch aus diesem Stempelset ist der Kranz im Vordergrund. Das Stempelset Perfekter Tag ist ein total schönes Set, das es leider nicht mehr zu kaufen gibt. Für Hochzeitseinladungen oder wie hier für eine Karte zur Taufe kommt es bei mir immer noch oft zum Einsatz. Hoffentlich gibt es von Stampin‘ Up! bald mal wieder etwas passendes für Hochzeiten!

Taufe_Perfekter_Tag_Eins_für_alles_stampin_up - 2

Den Banner in Taupe habe ich übrigens wieder mit der dreifach einstellbaren Stanze für Fähnchen hergestellt. Ton in Ton ist er mit den Streifen aus dem Stempelset Gorgeous Grunge bestempelt.

Den Kranz habe ich mit einer kleinen Schere ausgeschnitten und im Anschluss noch mit flüsterweißen Itty Bitty Blümchen und Halbperlen verziert.

Lass dich nicht vom momentan sehr „kreativen“ Wetter ärgern! Franziska

One comment

Schreibe einen Kommentar