Taufkerze in Regenbogenfarben

Vor einigen Tagen habe ich dir ja schon die Einladung zur Taufe unserer kleinen Naschkatze gezeigt. Neben der Tischdeko und einigen weiteren Dingen war natürlich auch eine Taufkerze benötigt. Frau von heute kauft natürlich nicht „von der Stange“ (ich weiß, so heißt es eigentlich nur bei Klamotten), sondern gestaltet diese selbst.

Taufkerze_stampinup_Vogelstanze_Fische_kreative-naschkatze - 4

Bevor es mit dem Basteln losgehen konnte, musste ich erst einmal das nötige Material besorgen und zusammensuchen. Die Kerzenrohlinge habe ich ganz in der Nähe bei einer ansässigen Kerzenmanufaktur besorgt. Da einen die Taufkerze doch das ganze Leben begleitet, sollte sie von guter Qualität sein.

Nachdem ich zuerst bei diversen hiesigen Geschäften nach Wachsplatten in verschiedenen Farben gesucht habe, wurde ich schließlich bei Dawanda fündig. Da ich wie bei der Einladungkarte in Regenbogenfarben arbeiten wollte, benötigte ich Wachsplatten in mehreren Farbtönen. Bei Scrapycreate-Kerzenzauber gibt es ein echt großes Angebot an Zubehör zur Kerzengestaltung. Das Päckchen ist dann total schnell da gewesen und somit konnte es losgehen. Zusammen mit meiner Schwester habe ich an zwei Tagen geschnitten, gestanzt und aufgeklebt bzw. -gedrückt was das Zeug hält. So sind nach und nach zwei Taufkerzen und vier Tisch- bzw. Patenkerzen entstanden. Zwei Taufkerzen deshalb, weil meine Schwester die Taufpatin der kleinen Naschkatze ist und ich übermorgen die Taufpatin von ihrer kleinen Tochter.

Taufkerze_stampinup_Vogelstanze_Fische_kreative-naschkatze - 2

Kannst du es erkennen? Die Zweige sind mit der Vogelstanze von Stampin‘ Up! entstanden. Dazu habe ich die Wachsplatte einfach zwischen zwei Lagen Backpapier gelegt und in die Stanze hineingeschoben. Am besten ist es gegangen, wenn die Platte zuvor einige Zeit im Kühlschrank gelegen ist. Wurde das Wachs zu warm, hat es sehr geklebt. Die pinken Blümchen sind mit der alten Itty Bitty Blümchenstanze ausgestanzt.

Taufkerze_stampinup_Vogelstanze_Fische_kreative-naschkatze - 3

Für die Fische habe ich eine Stanze von weco verwendet. Die Silberperlenschnüre die das Mosaikkreuz zieren gibt es fertig zu kaufen.

Taufkerze_stampinup_Vogelstanze_Fische_kreative-naschkatze - 1

Die Tisch- bzw. Patenkerzen sind etwas einfacher gehalten. Sie wurden zuerst in der Kirche geweiht und zierten bei der Feier dann den Tisch. Eine der beiden Kerzen hat nun die Taufpatin bekommen und eine davon ziert nun unseren Esstisch.

Toll, für was man die Stanzen von Stampin‘ Up! noch verwenden kann! Das Reinigen war zwar nicht der Hit, aber ich finde, die Kerzen sehen mit den Zweigen sehr schön aus.

Ich freue mich schon total auf die zweite Taufe übermorgen. Dafür muss ich jetzt aber wieder zurück in die Küche… Bald gibt´s auch davon Fotos zu sehen.

Kreatives und segenreiches Wochenende! Franziska

 

One comment

Schreibe einen Kommentar