Trauerkarte mit Swirly Bird

Mein Vorrat an Trauerkarten gehört wieder einmal aufgestockt, also habe ich nach der aktuellen Vorlage von Match the Sketch eine Kondolenzkarte gewerkelt. Solche Karten habe ich immer gerne auf Vorrat, denn wenn Bedarf besteht braucht man nur ins Kartenfach zu greifen und muss nicht an den Basteltisch.

Swirly_bird_perfekte_Pärchen_im_Wald_Trauer_kreative_Naschkatze - 2

Die Vorlage dieser Woche ist zwar in Querformat gehalten, ich habe die Karte jedoch einfach gedreht. Der Spruch „Herzliches Beileid“ aus dem Stempelset Perfekte Pärchen, das leider nicht mehr erhältlich ist, ist auf ein flüsterweißes Fähnchen gestempelt. Wer das Stempelset auch besitzt, dem wird auffallen, dass ich nicht den kompletten Spruch aufgestempelt habe. Um nur einen Teil eines Stempels einzufärben, verwende ich die Stampin‘ Write Marker, wie hier in Schwarz. Mit der feinen Pinselspitze kann man die gewünschten Motive oder Schriftzüge einfärben.

Swirly_bird_perfekte_Pärchen_im_Wald_Trauer_kreative_Naschkatze - 3

Die schwarze Rose ist aus dem Stempelset Swirly Bird, das ich momentan sehr häufig verwende. Ich weiß gar nicht, warum ich es immer wieder ins Stempelregal einsortiere. Hierzu habe ich das schwarze Memento-Stempelkissen verwendet. Die Blätter sind in Taupe und die Blattrippen ebenfalls in Memento-Schwarz gestempelt. Fähnchen, Blüte und Blätter sind mit Dimensionals befestigt und verleihen so der Karte mehr Tiefe.

Swirly_bird_perfekte_Pärchen_im_Wald_Trauer_kreative_Naschkatze - 4

Die Farben der Grundkarte sowie der Aufleger sind Taupe, Schwarz und Flüsterweiß. Keine typische Farbkombination für eine Kondolenzkarte, jedoch durch die neutralen Farben trotzdem passend. Der flüsterweiße Farbkarton ist mit dem Prägefolder Im Wald geprägt.

Swirly_bird_perfekte_Pärchen_im_Wald_Trauer_kreative_Naschkatze - 1

Einen Akzent setzt noch das schwarze Satinband, das ich hinter dem taupefarbenen Stück Farbkarton befestigt habe.

So! Ab mit der Karte in den Kartenständer. Hoffentlich wird sie nicht allzu bald gebraucht!

Ich wünsche dir ein kreatives, sonniges Wochenende! Franziska

One comment

Schreibe einen Kommentar

Bitte das Feld ausfüllen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.