Trauerkarte

Neben vielen schönen Anlässen gibt es ab und zu leider auch Momente, in denen man jemandem sein Beileid aussprechen möchte.

Trauerkarte Wunderbar verwickelt Swirly Bird stampin up - 3

Neben Schwarz, Schiefer- und Anthrazitgrau hat bei mir auch Savanne einen festen Platz in der Farbpalette für Trauerkarten eingenommen. Ich habe also hier Savanne zusammen mit schwarzer Memento-Stempeltinte und Farbkarton in Schwarz bei meiner Karte verwendet. Ich finde dieser warme Farbton lässt die Karte nicht zu trist und kühl wirken.

Eine Kondolenzkarte soll in meinen Augen nicht nur den Tod, Kälte und Trauer darstellen, sondern ja auch das Anteilnehmen und dass man an den anderen denkt und ihm Trost und Hoffnung spenden möchte mit seinen Zeilen.

Trauerkarte Wunderbar verwickelt Swirly Bird stampin up - 2

Auf die Grundkarte im Querformat in Savanne habe ich zwei Lagen aufgeklebt. Eine Lage in Flüsterweiß zum Bestempeln und darunter als Mattung eine Lage mit schwarzem Farbkarton. Hier gehe ich beim Zuschneiden immer in 0,5 cm-Schritten vor. Also ausgehend von der Grundkarte mit 10,5 x 14,85 cm ziehe ich bei jeder Lage einfach 0,5 cm ab.

Trauerkarte Wunderbar verwickelt Swirly Bird stampin up - 1

Die flüsterweiße Lage habe ich nach der Vorlage der IN(K)SPIRE_me Challenge #263 gestaltet. Dabei habe ich zuerst einige Spritzer aus dem Stempelset Swirly Bird in Savanne aufgestempelt. Der große schwarze und der mittlere savannefarbene Swirl sind in der Big Shot mit den Thinlits Wunderbar verwickelt ausgestanzt. Nachdem ich sie probeweise aufgelegt hatte, habe ich den Hintergrund noch passgenau mit kleineren schwarzen Swirls, ebenfalls aus dem Stempelset Swirly Bird gestaltet.

Trauerkarte Wunderbar verwickelt Swirly Bird stampin up - 4

Das schmale Fähnchen in Savanne habe ich mit einem Spruch aus dem nicht mehr erhältlichen Stempelset für Gastgeberinnen Wo die Hoffnung blüht bestempelt. Aktuell findet man diesen Spruch, ebenfalls in geschwungener Schrift im Stempelset Kleine Wünsche.

Genieß die (vielleicht letzten) heißen Tage! Franziska

Schreibe einen Kommentar