Valentinskarte für einen Lieblingsmenschen

Wildleder, Savanne, Glutrot und Flamingorot – eine Farbkombination die für meine heutige Karte eher zufällig entstanden ist. Für meine Karte zum Valentinstag wollte ich eigentlich nur Glutrot mit den Neutralfarben Wildleder und Savanne verwenden. Also habe ich die Schachteln aus dem Regal gezogen und nebeneinander bereitgestellt. Da vom Basteln kleiner Workshop-Goodies am Nachmittag jedoch noch der Karton mit dem flamingofarbenen Karton herumgestanden ist, hat sich diese Farbe kurzerhand dazugesellt.

Den Hintergrund bildet ein Stück Farbkarton in Flamingorot das mit der Prägeform Herzen in der Big Shot geprägt ist. Der savannefarbene Streifen ist mit dem Stempelset Delicate Details aus der Sale-A-Bration in Wildleder bestempelt. Du kannst es dir bei einer Bestellung von 60 € als Gratisprodukt aus der SAB-Broschüre aussuchen. Das glutrote Geschenkband ist aus der Produktreihe Liebe Grüße im aktuellen Frühjahr-/ Sommerkatalog. Du bekommst es im Doppelpack mit dem gleichen Band in Flüsterweiß.

Für die Umsetzung des Ovals habe ich die Framelits Stickmuster und die Thinlits Fensterschachtel verwendet. Zuerst habe ich das Thinlit mit den Blüten für die Fensterschachtel aus einen Stück Farbkarton in Wildleder ausgestanzt. Anschließend wurde dieses Stück mit dem zweitgrößten Stickmuster-Oval in Form gebracht. Hinterlegt ist das filigrane Teil mit einem glutroten Oval der selben Größe.

Der Spruch aus dem Stempelset Für Lieblingsmenschen ist in Wildleder auf ein Abreißetikett in Flamingorot gestempelt.

Die Anordnung für diese Karte stammt von Match the Sketch. Gerne drehe ich das Design um 90° C, doch dieses Mal habe ich mich recht genau an die Vorlage gehalten. Schau doch mal bei der Challenge vorbei. Ich bin immer wieder begeistert, wie viele unterschiedliche Karten innerhalb der sechs Tage entstehen.

Kreativen Wochenanfang! Franziska

One comment

  1. Sabine Mayer says:

    Hallo Franziska,
    vielen Dank für Deine Teilnahme bei „Match the Sketch“- Deine Karte ist ganz toll geworden. Da wird sich Dein Lieblingsmensch sicher drüber freuen 🙂
    Liebe Grüße aus
    Sabines-Kreativecke

Schreibe einen Kommentar

Bitte das Feld ausfüllen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.