Vom Winde verweht…

…werden die Früchte der Blüte auf meiner Trauerkarte. Auch für die nicht so schönen Seiten des Lebens braucht es Karten. Umso wichtiger finde ich es, eine angemessene Form beim Kondolieren zu wählen.

Trauerkarte_Summer_Silhouettes_Wildblumenwiese_Partyballons - 3

Die Idee zu dieser Karte ist mir beim Durchblättern meiner Sammlung an Designerpapieren gekommen. Das schwarz-weiße Papier aus der Kollektion Wildblumenwiese mit den Schirmfliegern assoziiert ein „in den Himmel fliegen“. Das Designerpapier konnte man sich in diesem Jahr während der Sale-A-Bration aussuchen und als Gratisprodukt ab einem Bestellwert von 60 € schenken lassen.

Trauerkarte_Summer_Silhouettes_Wildblumenwiese_Partyballons - 4

Das Stempelset Summer Silhouettes, das momentan nur noch über die Ausverkaufsliste erhältlich ist, passt finde ich recht gut dazu. Ganz genau darf man allerdings nicht hinsehen, denn ich kenne außer dem Löwenzahn keine Blüte, die wenn sie reif ist Schirmflieger als Früchte trägt. Der abgestempelte Blütenkopf  ist jedoch meines Erachtens aus der Gattung der Schafgarben. Zumindest gehören beide Pflanzen zur Familie der Korbblütler. So, genug gefachsimpelt!

Trauerkarte_Summer_Silhouettes_Wildblumenwiese_Partyballons - 5

Der Spruch aus dem Stempelset Wo die Hoffnung blüht für Gastgeberinnen der letzten Katalogsaison ist senkrecht angeordnet und mit dem Memento-Stempelkissen in Schwarz gestempelt. Die Schirmchen sowie die Blüten der Schafgarbe sind in Taupe eingefärbt worden.

Trauerkarte_Summer_Silhouettes_Wildblumenwiese_Partyballons - 1

Unter dem Wellenkreis aus schwarzem Farbkarton sind noch zwei schmale Fähnchen in Flüsterweiß und Taupe befestigt. Leider verlassen uns die Wellenkreisstanzen mit Erscheinen des neuen Hauptkatalogs am 1. Juni 2016. Leider kann man sie nicht mal mehr über die Auslaufliste ergattern.

Passend zur Karte gestalte ich immer gerne ein Kuvert mit ähnlichen kleinen Stempelmotiven. In diesem Fall flattern einige Schirmchen in Taupe und Schwarz aus dem Stempelset Partyballons auf einem weißen Kuvert.

Trauerkarte_Summer_Silhouettes_Wildblumenwiese_Partyballons - 2

Die Karte ist nach dem Sketch 124 von Match the Sketch entstanden.

Kreativen Ferienanfang! Franziska

Schreibe einen Kommentar

Bitte das Feld ausfüllen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.