Z-Fold-Card zur Vogelhochzeit

Heute zeige ich dir eine Auftragsarbeit aus dem August. Da die Karten mittlerweile an die frischvermählten Brautpaare verschenkt sind, darf ich das Geheimnis lüften. Gewünscht waren eigentlich nur bestimmte Farben, wie z.B. ein helles Blau, weil es die Lieblingsfarbe der Braut ist und die Verwendung des Stempelsets Vogelhochzeit.

z-fold-card-vogelhochzeit-thinlits-blumen-und-voegel-blaettermeer-6

Schon letztes Jahr habe ich zu meinem Geburtstag eine sehr schöne Z-Fold-Card zugeschickt bekommen und deshalb wollte ich diese besondere Kartenfalt-Technik schon lange einmal ausprobieren. In den nächsten Tagen werde ich dir dazu eine Anleitung mit Bildern schreiben.

z-fold-card-vogelhochzeit-thinlits-blumen-und-voegel-blaettermeer-5

Da mir das erste Ergebnis so gut gefallen hat, habe ich gleich noch einige Exemplare in anderen Farbkombinationen hergestellt.

Bei der ersten Karte habe ich Farbkarton in Aquamarin, Türkis und Flüsterweiß und die Stempelfarben Aquamarin, Pazifikblau und Pflaumenblau sowie Wildleder und Farngrün für die Vögel auf dem Zweig verwendet.

Nummer zwei ist aus Farbkarton in Jeansblau gefaltet in Kombination mit Ozeanblau und Vanille Pur. Neben Wildleder und Farngrün habe ich hier noch Stempeltinte in Kirschblüte dazu genommen.

Z-Fold-Card Vogelhochzeit Thinlits Blumen und Vögel Blättermeer - 1

Und hier siehst du meinen absoluten Favoriten. Farbkarton in Wildleder in Kombination mit Savanne und Vanille Pur. Gestempelt und coloriert habe ich hier mit Savanne, Wildleder, Farngrün und Kirschblüte.

Z-Fold-Card Vogelhochzeit Thinlits Blumen und Vögel Blättermeer - 2

Der Farbkarton in Vanille Pur auf dem großen Teil der Grundkarte ist mit der Prägeform Blättermeer geprägt. Die vorderen Teile sind mit Stempeln aus dem Stempelset Vogelhochzeit bestempelt. Die Blüten, der Zweig und die Vögel sind mit den passenden Thinlits Blumen und Vögel in der Big Shot ausgestanzt.

Z-Fold-Card Vogelhochzeit Thinlits Blumen und Vögel Blättermeer - 4

Nach dem Aufstempeln in Wildleder sind die beiden Vögel übrigens mit Fingerschwämmchen und Stempeltinte in Kirschblüte  eingefärbt worden. Zum Einfärben der Blätter habe ich wieder einmal den Blender Pen verwendet.

Z-Fold-Card Vogelhochzeit Thinlits Blumen und Vögel Blättermeer - 3

Damit man seine persönlichen Zeilen unterbringen kann, habe ich auf der Rückseite ein leeres Stück Farbkarton in Vanille Pur aufgeklebt.

Schau in den nächsten Tagen unbedingt wieder vorbei, wenn du die bebilderte Anleitung für diese Karte nicht verpassen möchtest!

Kreative Grüße! Franziska

One comment

Schreibe einen Kommentar