Swaps fürs virtuelle Teamtreffen

Vergangenen Freitag Abend war ich zum Team-Treffen meiner “Team-Uromi” Martina eingeladen. Natürlich fand dieses Teamtreffen online über Zoom statt. Wir alle freuen uns aber schon total darauf, wenn es wieder normal läuft und wir uns irgendwo zum Basteln, Fachsimpeln und Ratschen treffen können.

Wie bei einem “richtigen” Basteltreffen wollten wir dieses mal gebastelte Objekte tauschen. Die Vorgabe dafür war lediglich, neue bzw. aktuelle Produkte aus dem Katalog zu verwenden. Hergestellt hat jeder eine Kartenvorderseite, so dass das Tauschobjekt günstig zum Austausch verschickt werden konnte.

Ich habe mich bei meinem Kartencover für die neue Produktreihe Tintenkunst entschieden. Mein absoluter Favorit unter den Neuheiten, da es vielseitig einsetzbar und absolut farbenfroh ist und das Designerpapier unter anderem einige der neuen In Colors enthält.

Verwendet habe ich hier für die Karten Farbkarton in Papaya sowie Farngrün für eine zweite Variante. Das Blütenarrangement ist aus Seidenglanz-Farbkarton ausgestanzt und anschließend mit einem Fingerschwämmchen und goldener Stempeltinte betupft.

Zum Bestempeln habe ich hier auf den Stamparatus gesetzt! Damit die Blüten und Blätter einigermaßen passend unter dem Stanzteil sitzen, kann man die Stempel mithilfe dieses Kreativwerkzeugs perfekt positionieren. Und erst einmal vorbereitet, lassen sich dann mehrere Karten leicht im Akkord bestempeln.

Die verwendeten Farben: Bonbonrosa, Magentarot, Farngrün, Papaya und Tannengrün sowie Lodengrün für den Spruch.

Von einem in Farngrün ausgestanzten Blätterzweig habe ich im Anschluss noch zwei Einzelblätter abgeschnitten und seitlich befestigt.

Am Tag vor unserem Online-Treffen sind dann schon die Tauschobjekte in meinem mitgeschickten Rückumschlag angekommen. Es war richtig aufregend, die unterschiedlichen Karten zu begutachten. Es wurden sogar für alle Tauschobjekte unterschiedliche Stempelsets und Stanzen verwendet, also keines der Sets wurde zweimal verwendet.

Jedenfalls hat es mal wieder richtig Spaß gemacht, mit anderen Bastelbegeisterten zu swappen. Hoffentlich bald mal wieder live!!!

Kaufst du noch oder bastelst du schon selbst? Bleib oder werde kreativ! Franziska

Schreibe einen Kommentar