Babykarten im klassischen Farbton

Gestern waren wir zum Weisen bei Freunden in Landshut. Das eigentliche Weisat (Geschenk zur Geburt) – etwas Selbstgenähtes, zeige ich dir die nächste Zeit in einem extra Beitrag.

Seit ich Stampin‘ Up! und das Kartenbasteln mit dem tollen Material und Werkzeug für mich entdeckt habe, gibt es kein Geschenk mehr ohne passende Karte. Nur selten greife ich dazu in meinen Kartenständer, denn meist wird die Karte eigens für denjenigen gestaltet.

Entstanden ist eine Karte im klassischen Himmelblau für den kleinen neuen Erdenbürger bzw. die stolzen Eltern. Das Besondere Designerpapier Babyglück eignet sich mit seinen unauffälligen Mustern sehr gut für die Hintergrundgestaltung.

Der zuckersüße Elefant ist wieder einmal aus dem Stempelset Tierische Glückwünsche. Das Stempelset ist so gestaltet, dass bei jedem Stempelabdruck gleichzeitig die Vorder- und die Rückenansicht des Tieres gestempelt wird. Mit den passenden Framelits Tierisch süß lassen sich daraus ratzfatz tolle Geschenkanhänger gestalten. Für die Karte habe ich nur die Vorderansicht des Dickhäuters eingefärbt, abgestempelt und nach dem Ausstanzen mit dem Framelit noch ein wenig mit der Silhouettenschere nachgeschnitten.

Für meinen DaWanda-Shop habe ich gleichzeitig zwei Mädchenkarten in Kirschblüte hergestellt. Sie unterscheiden sich nur durch die Sprüche aus den Stempelsets Geburtstagsblumen und Tierische Glückwünsche.

Gestaltet sind die Karten nach der Vorlage No. 186 von Match the Sketch. Jede Woche bin ich gespannt, welche drei Karten vom Designteam gekürt werden. Ab und zu habe auch ich schon den Gewinner-Badge mit nach Hause nehmen dürfen!

Neben den Farben Himmelblau bzw. Kirschblüte sind noch Gold, Vanille Pur, Schiefergrau sowie Memento-Schwarz zum Einsatz gekommen.

Kreativen Regenwochenanfang! Franziska

3 comments

    • Franziska says:

      Hallo Claudia!
      Vielen Dank! Ich liebe Babykarten auch!!! Und irgendwie brauchen wir im Moment so viele!
      LG Franziska

Schreibe einen Kommentar

Bitte das Feld ausfüllen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.