Bärchengruß zum Muttertag

Kaum ist Ostern vorbei, nähern sich die nächsten Festtage im Jahreskreis.

Der Muttertag wird im deutschsprachigen Raum, wie auch in vielen weiteren Ländern am zweiten Sonntag im Mai gefeiert. Dieses Jahr ist dieser Sonntag der 8. Mai. Nicht wie sonst auf den letzten Drücker, habe ich dieses Mal schon heute eine Karte dafür gestaltet.

Muttertag_Bärchengruß_botanical_builders_Pflanzen_Potpourri_kreative-naschkatze - 3

Die Grundkarte ist – wie so oft bei mir – aus neutralem Farbkarton in Savanne gewählt. Die Matte darauf ist in Kirschblüte gehalten und lässt nur einen schmalen Streifen der Klappkarte sehen. Vom Format her schneide ich die Matten meist nur 0,5 bis maximal 1 Zentimeter kleiner als die DIN A6-Karte (14,85 mal 10,5 Zentimeter) zu.

Muttertag_Bärchengruß_botanical_builders_Pflanzen_Potpourri_kreative-naschkatze - 1

Schon beim Bestellen des Stempelsets Bärchengruß Ende Dezember habe ich gewusst, dass ich damit eine Karte für den Muttertag bzw. Vatertag gestalten möchte. Die beiden Bären sind einfach zuckersüß und zusammen mit den Sprüchen für viele Anlässe einsetzbar. Zum Stempelset passend gibt es die Framelits Formen Bärchengruß. Damit habe ich hier den großen Bären sowie das Herz in der Big Shot ausgestanzt.

Neben einem großen und einem kleinen Bären sind noch einige Stempel im Set enthalten um die Bären zu verschönern. Zum Beispiel gibt es ein Röckchen oder eine Fliege, einen Blumenstrauß, ein Glas Honig und vieles mehr.

Muttertag_Bärchengruß_botanical_builders_Pflanzen_Potpourri_kreative-naschkatze - 2

Für die Vatertagskarte habe ich Farbkarton in Aquamarin verwendet. Der Vatertag wird am gesetzlichen Feiertag Christi Himmelfahrt (40 Tage nach Ostern) begangen, der in diesem Jahr schon am 5. Mai ist.

Die Blätterranke in Gartengrün habe ich mit den Framelits Formen Pflanzen-Potpourri ausgestanzt und über dem geprägten Stück Farbkarton befestigt. Hier habe ich den flüsterweißen Farbkarton, vor dem Prägen mit der Prägeform Herzen, mit den Sprüchen in Chili bestempelt.

Muttertag_Bärchengruß_botanical_builders_Pflanzen_Potpourri_kreative-naschkatze - 4

Die beiden Karten sind nach der Vorlage von Match the Sketch entstanden. Mal schauen, ob ich es bis zu den beiden Ehrentagen schaffe, noch dazu passende Verpackungen zu werkeln.

Kreative, sonnige Grüße! Franziska

Schreibe einen Kommentar