Bannerweise Grüße in Schiefergrau und Aquamarin

Heute gibt´s bei mir drei Karten in Schiefergrau, Aquamarin und Flüsterweiß zu sehen. Gestaltet sind sie nach der Vorlage der aktuellen Challenge No. 130 von Match the Sketch.

Ausgefuchst_wunderbar_verwickelt_bannerweise_Grüße_swirly_bird_kreative_Naschkatze - 1

Ausgefuchst_wunderbar_verwickelt_bannerweise_Grüße_swirly_bird_kreative_Naschkatze - 3

Zum Einsatz kam hier erstmalig das neue Designerpapier im Block Ausgefuchst. Die Farben der verschiedenen Designerpapiere sind Schwarz, Calypso, Aquamarin, Schiefergrau und Flüsterweiß. Ich habe mir hier jedoch gezielt die Papiere herausgepickt, in denen nur Schiefergrau, Aquamarin und Flüsterweiß enthalten sind.

Ausgefuchst_wunderbar_verwickelt_bannerweise_Grüße_swirly_bird_kreative_Naschkatze - 2

Die Grundkarten sind aus Farbkarton in Schiefergrau beziehungsweiße Aquamarin. Die Matten unter dem Designerpapier habe ich jeweils in der zweiten Farbe dazu kombiniert.

Ausgefuchst_wunderbar_verwickelt_bannerweise_Grüße_swirly_bird_kreative_Naschkatze - 5

Nach links aus der Mitte versetzt, habe ich nach der Vorlage ein Fähnchen aus Farbkarton befestigt. Den Streifen dafür habe ich 3 cm breit zugeschnitten und anschließend in der 3-fach einstellbaren Stanze Fähnchen gestanzt. Die Schächte an der Stanze für die Fähnchen sind zwar 2,5 cm, 3,8 cm und 5,1 cm breit, man kann jedoch genauso Streifen in beliebiger Breite mittig hineinschieben und stanzen. Bei mir müsste die Stanze demnach eigentlich variabel einstellbare Stanze Fähnchen heißen 🙂 .

Ausgefuchst_wunderbar_verwickelt_bannerweise_Grüße_swirly_bird_kreative_Naschkatze - 4

Quer darüber habe ich ein Stück Organza-Geschenkband in Flüsterweiß befestigt. Die Enden des Bandes habe ich einfach vor dem Aufkleben unter der Matte mit dem Kleberoller befestigt. Darüber sitzt mittig ein Blätter-Swirl aus dem Thinlits-Set Wunderbar verwickelt und mit einem Dimensional befestigt ein Kreis in Flüsterweiß. Hier ebenfalls in Aquamarin und Schiefergrau ein gestempelter Swirl aus dem Stempelset Swirly Bird und ein Spruch aus dem Stempelset Bannerweise Grüße. Das i-Pünktchen wird durch eine kleine Halbperle ersetzt.

Ausgefuchst_wunderbar_verwickelt_bannerweise_Grüße_swirly_bird_kreative_Naschkatze - 7

Mal schauen, ob ich mit einer meiner Karten beim Designteam von Match the Sketch einen Treffer lande. Die Farbkombi gefällt mir auf jeden Fall sehr gut. Sie ist etwas dezenter und lässt sich zum Beispiel auch an einen Mann verschenken.

Ausgefuchst_wunderbar_verwickelt_bannerweise_Grüße_swirly_bird_kreative_Naschkatze - 6

Kreativen Sonntag! Franziska

5 comments

Schreibe einen Kommentar

Bitte das Feld ausfüllen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.