Ein Vogel wollte Hochzeit machen…

War doch klar, dass mir beim Arbeiten mit dem neuen Stempelset Vogelhochzeit das bekannte Kinderlied „Ein Vogel wollte Hochzeit machen“ in den Sinn gekommen ist. Leider sind mir nicht mehr alle Strophen eingefallen, so musste ich nach dem Basteln umbedingt noch unser Kinderliederbuch hervorholen um das Lied nachzuschlagen. Und weißt du was das Ende vom Lied ist?! Genau! Ich hab einen Ohrwurm 🙂 .

Vogelhochzeit_Thinlits Blumen und Vögel_Blättermeer_kreative-Naschkatze - 1

Aber eigentlich wollte ich dir nur schnell die entstandene Hochzeitskarte zeigen, die dieses mal nicht nur nach der Vorlage von Match the Sketch entstanden ist. Die Farbkombination ist die aktuelle Vorgabe der In(k)spire_me Challenge #257 bei der ich dieses Mal auch teilnehme.

Vogelhochzeit_Thinlits Blumen und Vögel_Blättermeer_kreative-Naschkatze - 3

Zusätzlich zum Stempelset Vogelhochzeit kamen die passenden Thinlits Formen Blumen und Vögel und die neue Prägeform Blättermeer zum Einsatz. Die Farben der Challenge sind Flamingorot, Smaragdgrün, Schiefergrau und Flüsterweiß.

Vogelhochzeit_Thinlits Blumen und Vögel_Blättermeer_kreative-Naschkatze - 5

Die kleinen Piepmätze sind in Schiefergrau gestempelt und anschließend mit Finger-Schwämmchen und dem Plender-Pen coloriert. Wie in Wirklichkeit auch, ist das Vogelweibchen farblich etwas unscheinbarer als das Männchen.

Vogelhochzeit_Thinlits Blumen und Vögel_Blättermeer_kreative-Naschkatze - 2

Auf dem flamingoroten Farbkartonstreifen ist Ton in Ton die Grußformel aufgestempelt. Zwei Strasssteinchen darunter sind ein kleiner Eyecatcher und veredeln die Karte noch ein wenig.

Das Stempelset Vogelhochzeit gefällt mir jetzt schon recht gut. Ich denke dass ich in nächster Zeit etwas mehr damit experimentieren und basteln werde. Schon praktisch, dass es die passenden Thinlits dazu gibt. Da meine Big Shot mittlerweile einen festen Platz am Schreibtisch gefunden hat, sind die gestempelten Motive wirklich schnell ausgestanzt.

Vogelhochzeit_Thinlits Blumen und Vögel_Blättermeer_kreative-Naschkatze - 4

Brauchst du auch eine Glückwunschkarte für ein Brautpaar? Oder willst du das Stempelset und die dazu passenden Thinlits einmal austesten? Dann melde dich bei mir und wir vereinbaren einen Termin zum gemeinsamen Basteln. In geselliger Runde, zum Beispiel mit ein paar deiner Freundinnen macht es gleich doppelt Spaß!

Kreativen Dienstag! Franziska

2 comments

  1. Sabine Beck says:

    Oh nein…. Jetzt habe ich auch einen Ohrwurm…
    Fidiralala, fidiralala, fidiralalalalala!…

    Deine Karte sieht klasse aus.
    Danke für deine Teilnahme bei Match the Sketch.
    Liebe Grüße
    Sabine

    Fidiralala, fidiralala, fidiralalalalala!…

Schreibe einen Kommentar