Geburtstagsgrüße in Minzmakrone und Kirschblüte

Heute melde ich mich nach einer kurzen Zwangspause mit einem weiteren Beitrag zur wöchentlichen Challenge von Match the Sketch zurück. Eigentlich hätte ja mein Befinden nach einer Genesungskarte geschrien. Ich habe mich wohl bei dem verrückten Wetter am letzten Wochenende etwas erkältet und so musste ich die letzten Tage die unzureichende Kleidung büßen.

Papillon_Potpourri_Schmetterling_Frühlingsblumen_Geburtstagsblumen_kreative_naschkatze - 1

Trotzdem habe ich heute zwei Geburtstagskarten gewerkelt. Wieder einmal habe ich mich für die Farben Kirschblüte und Minzmakrone in Kombination mit Schiefergrau entschieden. Neben flüsterweißem Farbkarton habe ich noch etwas Transparentpapier verwendet.

Papillon_Potpourri_Schmetterling_Frühlingsblumen_Geburtstagsblumen_kreative_naschkatze - 5

Papillon_Potpourri_Schmetterling_Frühlingsblumen_Geburtstagsblumen_kreative_naschkatze - 7

Die Matte habe ich vor dem Aufkleben auf die Grundkarte mit der Prägeform Frühlingsblumen in der Big Shot geprägt. Diese schöne Prägeform gibt es übrigens momentan noch als Auslaufprodukt für 5,70 € zu kaufen. Wenn du sie dir also noch sichern möchtest, melde dich schnell bei mir!

Papillon_Potpourri_Schmetterling_Frühlingsblumen_Geburtstagsblumen_kreative_naschkatze - 3

Der Spruch in Schiefergrau ist aus dem Stempelset Geburtstagsblumen. Damit der flüsterweiße Bereich nicht so streng aussieht, habe ich ihn zur Auflockerung mit den Klecksen aus dem Stempelset Timeless Textures in Kirschblüte bzw. Minzmakrone bestempelt.

Papillon_Potpourri_Schmetterling_Frühlingsblumen_Geburtstagsblumen_kreative_naschkatze - 6

Für die Kreise habe ich die 3/4“, die 1“ und die 1-1/4“-Kreisstanze verwendet. Ich habe sie so auf der Karte angeordnet, dass die Kante des flüsterweißen Farbkartons überdeckt wird. Ein Mini-Schmetterling und ein Eleganter Schmetterling aus Transparentpapier haben sich dann darauf niedergelassen. Endlich ist Frühling und ich kann wieder nach Lust und Laune Schmetterlinge bei meinen Projekten verwenden :-)! Zum Schluss habe ich noch etwas Silberfaden unter dem Schmetterling befestigt und einige Glitzersteine aufgeklebt.

Papillon_Potpourri_Schmetterling_Frühlingsblumen_Geburtstagsblumen_kreative_naschkatze - 4

Jetzt freue ich mich auf den Vorverkauf der neuen Produkte, der heute für Demonstratoren von Stampin‘ Up! beginnt. Ab 1. Juni 2016 ist der neue Jahreskatalog gültig und wir dürfen schon heute einige der tollen Sachen für uns bestellen. Du darfst dich aber auf jeden Fall schon freuen, denn die Sachen sind wieder unendlich schön!

Papillon_Potpourri_Schmetterling_Frühlingsblumen_Geburtstagsblumen_kreative_naschkatze - 2

Kreativen Dienstag! Franziska

3 comments

  1. Bastelengel says:

    Hallo Franzsika,
    wieder Mal sehr schöne Karten! Herzlichen Glückwunsch! Du hast ja schon wieder bei Match-the-Sketch damit gewonnen. Super.
    Hoffentlich geht es Dir wieder besser. Krank sein mit Baby, das muss nicht sein.
    LG Eva

Schreibe einen Kommentar

Bitte das Feld ausfüllen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.