Glückwünsche in Pfirsich Pur und Flüsterweiß

Anlässlich der Einladung zur Hochzeit von Freunden am morgigen Samstag habe ich heute eine weitere Glückwunschkarte gestaltet. Irgendwie wollte ich wieder einmal eine Karte mit Transparentpapier und wenig Farbe gestalten. Meine Wahl ist auf Pfirsich Pur in Kombination mit Farbkarton Pergament und Farbkarton in Flüsterweiß gefallen.

Swirly Bird Papillon Potpourri Florale Grüße Pflanzen-Potpourri Schmetterlinge - 1

Gearbeitet habe ich nach der aktuellen Vorlage der Challenge No. 137 von Match the Sketch. Bei der endgültigen Ausgestaltung konnte ich mich nicht zwischen den Framelits Pflanzen-Potpourri und den Thinlits Wunderbar verwickelt entscheiden, so sind letzten Endes zwei Karten entstanden.

Swirly Bird Papillon Potpourri Florale Grüße Pflanzen-Potpourri Schmetterlinge - 2

Zwischen der Grundkarte und dem Aufleger in Flüsterweiß befindet sich eine Mattung in Pfirsich Pur. Beim Prägen des Auflegers kam wieder einmal die Prägeform Leise rieselt… zum Einsatz.

Swirly Bird Papillon Potpourri Florale Grüße Pflanzen-Potpourri Schmetterlinge - 5

Über einem schmalen Streifen Farbkarton in Pfirsich Pur ist flüsterweißes Organza-Geschenkband befestigt. Die Enden sind einfach nach hinten umgeschlagen und mit dem Kleberoller festgeklebt. Damit es auf der Vorderseite nicht verrutscht, habe ich es unter dem flüsterweißen Teil der Schleife unsichtbar mit drei bis vier Klebepunkten fixiert.

Swirly Bird Papillon Potpourri Florale Grüße Pflanzen-Potpourri Schmetterlinge - 6

Ebenfalls unter dem Streifen unsichtbar befestigt ist das Rechteck aus Transparentpapier. Darauf ist, mit VersaMark gestempelt und anschließend mit Prägepulver in Kupfer embossed, ein Glückwunsch aus dem Stempelset Florale Grüße. Beim Einschmelzen des Pulvers mit dem Heißluftgerät bin ich jedes Mal aufs Neue von dieser Technik begeistert.

Swirly Bird Papillon Potpourri Florale Grüße Pflanzen-Potpourri Schmetterlinge - 4

Beim Ausverzieren habe ich letzten Endes auf einer Karte den großen Swirl aus dem Thinlits-Set Wunderbar verwickelt in Pfirsich Pur befestigt und mit einigen Halbperlen verziert. Darauf sitzt ein transparenter Eleganter Schmetterling mit einem in Pfirsich Pur gestempelten kleinen Schmetterling aus dem Stempelset Papillon Potpurri.

Swirly Bird Papillon Potpourri Florale Grüße Pflanzen-Potpourri Schmetterlinge - 3

Auf der zweiten Karte ist eine Blüte aus Transparentpapier und Farbkarton in Pfirsich Pur zusammengesetzt. Dafür habe ich die Framelits Pflanzen-Potpourri verwendet. Die Mitte wird von einer großen Halbperle geziert.

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, welche Karte wir morgen verschenken und welche in meinen Kartenfundus wandert.

Kreatives Wochenende! Franziska

Schreibe einen Kommentar