Glückwunsch in Zarter Pflaume und Marineblau

Eine etwas ungewöhnliche Farbkombination habe ich für eine neue Glückwunschkarte gewählt. Zuerst war ich Feuer und Flamme, dann beim probehalber Zusammensetzen der Karte sehr skeptisch und nun gefällt sie mir doch recht gut. Ich wollte unbedingt mal wieder Marineblau verwenden und so nach und nach sind dann Farbkarton in Zarter Pflaume und ein schiefergraues Stück Designerpapier aus dem kleinen Designerpapierblock Ausgefuchst dazugekommen.

Vogelhochzeit Zarte Pflaume Geburtstag Funkelsterne Ausgefuchst - 1

Die Anordnung der Karte ist nach der aktuellen Sketch Challenge No. 136 von Match the Sketch. Auf der Suche nach einem passenden Stempelset für die Umsetzung des Sketches bin ich wieder einmal an der Box mit dem Stempelset Vogelhochzeit hängen geblieben. Wenn ich weiter so viel mit den Piepmätzen gestalte, könnten sie den Schmetterlingen fast den Rang bei mir ablaufen bzw. abfliegen 😉 .

Vogelhochzeit Zarte Pflaume Geburtstag Funkelsterne Ausgefuchst - 3

Das Vögelchen ist mit dem schwarzen Memento Stempelkissen auf flüsterweißen Farbkarton gestempelt und anschließend mit dem Aquapainter in Schiefergrau, Zarte Pflaume und Marineblau eingefärbt worden. Nach dem Colorieren wurde es mit dem passenden Thinlit in der Big Shot ausgestanzt. Der Zweig in Wildleder und Smaragdgrün ist ein übrig gebliebenes Stanzteil von einer vorherigen Bastelarbeit. Ich habe ihn einfach in der Stempelbox aufbewahrt und so ist er mir beim Öffnen gleich entgegen geflattert und wollte verwendet werden.

Vogelhochzeit Zarte Pflaume Geburtstag Funkelsterne Ausgefuchst - 4

Das untere Rechteck aus Farbkarton in Zarter Pflaume ist in der Big Shot mit der neuen Prägeform Funkelsterne geprägt worden.

Vogelhochzeit Zarte Pflaume Geburtstag Funkelsterne Ausgefuchst - 2

Ein kleines Highlight habe ich noch durch Embossen des Spruches mit Prägepulver in Kupfer gesetzt. Prägen mit Heißprägepulver (Heat Embossing) ist eine einfache doch sehr effektvolle Technik, die ich sehr gerne für Stempelsprüche oder kleinere Motive einsetze.

Ich hoffe dir und dem Designteam von Match the Sketch gefällt meine gewagte Farbkombination!

Kreativen Sonntag Abend! Franziska

Schreibe einen Kommentar