Gute Besserung mit Ananas

Sicher hast du dir beim Lesen meines Titels gedacht: „Wie ist das denn gemeint?“. Mir ist beim Betrachten des neuen Stempelsets Tannenzauber aus dem aktuellen Weihnachtsmini aufgefallen, dass man die Zapfen auch als Ananas verwenden könnte. Und schließlich hat Ananas viele Vitamine und Enzyme, die bei einer Sommergrippe nicht schaden können.

SU Tannenzauber In Gedanken bei dir Obstgarten kreative Naschkatze - 1

Da mein Vorrat an Gute-Besserungs-Karten sowieso aufgefüllt werden muss, war die aktuelle Challenge No. 140 von Match the Sketch die passende Gelegenheit dafür. Die drei Blümchen auf der Skizze habe ich also mit drei Ananas umgesetzt. Gestempelt sind sie mit den beiden kleineren Zapfen-Stempel aus besagtem Stempelset Tannenzauber in Curry-Gelb und Ockerbraun auf Farbkarton in Osterglocke.

SU Tannenzauber In Gedanken bei dir Obstgarten kreative Naschkatze - 4

Ausgestanzt sind die Ananaskörper anschließend mit den passenden Thinlits Tannen und Zapfen. Das Stempelset Tannenzauber und die Thinlits gibt es wie gewohnt auch als Sparpaket um 10 % günstiger gegenüber dem Einzelpreis.

Als Ananas-Grün habe ich einfach die Tannenzweige in Gras- und Farngrün ausgestanzt. Sieht zwar nicht gaaaanz naturgetreu aus, kann man aber schon mal durchgehen lassen.

SU Tannenzauber In Gedanken bei dir Obstgarten kreative Naschkatze - 5

Der untere Teil ist mit Sternchen und Schneeflocken aus dem Stempelset Tannenzauber in Grasgrün abgesetzt, oben rechts hat der Gruß aus dem Stempelset In Gedanken bei dir in Farngrün Platz gefunden. Um diesen flüsterweißen Aufleger habe ich nach dem Bestempeln ein Stück flamingorotes Rüschenband gelegt.

SU Tannenzauber In Gedanken bei dir Obstgarten kreative Naschkatze - 2

Um die Mattung aus dem Designerpapier Obstgarten nicht zu stark zu überdecken, habe ich den Aufleger um einiges kleiner zugeschnitten. Normalerweise gehe ich ja in 0,5 cm-Schritten vor, doch hier habe ich insgesamt 1,5 cm abgezogen.
SU Tannenzauber In Gedanken bei dir Obstgarten kreative Naschkatze - 3

Ich finde diese sommerlich-fruchtige Genesungskarte recht gut gelungen. Vor allem finde ich es immer wieder genial, dass der Kreativität selbst bei einem weihnachtlichen Stempelset keine Grenzen gesetzt sind.

SU Tannenzauber In Gedanken bei dir Obstgarten kreative Naschkatze - 6

Falls du auch mit Sommergrippe im Bett liegst, wünsche ich dir von der Ferne alles Gute und ein schnelles Gesundwerden!

Liebe Grüße, Franziska

One comment

Schreibe einen Kommentar