Hallo kleines Mädel

Seit einigen Tagen haben wir ja wirklich traumhaftes Wetter. Ich freue mich für alle Kinder (und Eltern 😉 ), dass es endlich noch mal die passende Temperatur hat, um ins Freibad gehen zu können. Ich habe das Wetter auch ausgenutzt und ein wenig im Garten herumgeschnipselt und das Planschbecken immer bereits morgens mit frischem Wasser aufgefüllt. Zwischen Spielen, kleinen Nickerchen und Abenteuern im Gras gab es so für unser kleines Naschkätzchen zwischendurch auch immer mal wieder eine kleine Abkühlung.

Aus gegebenem Anlass habe ich mich allerdings zwischendurch schnell mal in mein Bastelzimmer getrollt und eine Karte gestaltet.

Babykarte Ausgefuchst Foxy Friends Zum Nachwuchs kreative Naschkatze - 2

Viele Mamis schreckt zuviel Rosa ab, doch hier weiß ich, dass es gerne mal ein bisschen mehr sein darf 🙂 ! Die Grundkarte habe ich in Zartrosa zugeschnitten und darauf ein Stück Farbkarton in Flüsterweiß mit 10 x 14,3 cm gesetzt. Geprägt ist diese Lage mit dem Prägefolder Konfettispaß in der Big Shot. In der Mitte wäre eigentlich ein ungeprägter Bereich, den habe ich aber einfach überklebt.

Babykarte Ausgefuchst Foxy Friends Zum Nachwuchs kreative Naschkatze - 4

Die beiden gemusterten Papiere sind aus dem Designerpapier im Block Ausgefuchst zugeschnitten. Ich habe dafür zwei der Designs ausgesucht, die nur Grautöne enthalten. Gemattet sind beide Rechtecke mit flamingorotem Farbkarton, der proportional wieder um 0,5 cm größer zugeschnitten ist.

Die Vorlage für die Karte ist übrigens wieder einmal von Match the Sketch. Bei der aktuellen Challenge No. 139 sollen zwei solche Rechtecke angeordnet werden, darüber ein schmales Band oder ähnliches und seitlich davon ein Gestaltungselement.

Babykarte Ausgefuchst Foxy Friends Zum Nachwuchs kreative Naschkatze - 3

Ich habe mich für ein Fähnchen in Melonensorbet und Flüsterweiß entschieden, das mit einem Spruch aus dem Stempelset Zum Nachwuchs bestempelt ist. Eine der Spitzen ist noch mit einem Strasssteinchen verziert. Mädels mögen doch meist Rosa, Pink, Glitzer und Bling Bling!

Babykarte Ausgefuchst Foxy Friends Zum Nachwuchs kreative Naschkatze - 1

Das Gestaltungselement auf der linken Seite habe ich mit einem schiefergrauen Füchslein umgesetzt. Zum Einsatz kam dabei zum ersten Mal das Stempelset Foxy Friends und die dazu passende Elementstanze Fuchs. Um ganz ehrlich zu sein, hat es dann doch eine ganze Weile gedauert, bis ich mich für eines der süßen Tierchen entscheiden konnte. Ein Waschbär, eine Miezekatze und ein weiterer Fuchs in Zartrosa warten jetzt in meinem Bastelzimmer auf Verwendung. Das immerhin 29-teilige Stempelset hat so viele nette Stempelteile, die sich miteinander kombinieren lassen, dass die Entscheidung wirklich schwer war. Letzten Endes ist es aber dann doch einfach der Fuchs, passend zum Designerpapier geworden.

Das flamingorote Herz das er in den Pfötchen hält ist mit der Elementstanze Eule ausgestanzt.

Babykarte Ausgefuchst Foxy Friends Zum Nachwuchs kreative Naschkatze - 5

Bevor ich zurück in den Garten geflitzt bin, habe ich die Karte noch fotografiert und sie anschließend gleich noch mit ein paar netten Zeilen für die frischgebackenen Eltern beschrieben. Morgen früh beim Semmeln holen wird der Brief dann auf die Reise geschickt.

Kreatives Sommer-Wochenende! Franziska

One comment

Schreibe einen Kommentar