Herbstliches Dankeschön

Wenn man zur Zeit unterwegs ist, sieht man in vielen Gärten oder auf Feldern Sonnenblumen blühen. Die prachtvollen Blumen sind nicht nur schön anzusehen, sondern erweisen sich im Moment als wichtige Nahrungsquelle für unsere Honiglieferanten. Ist die Blütezeit vorbei und die schweren Blütenköpfe hängen nach unten, ernte ich einige davon um sie für den Winter zu trocknen. Bereits im vergangenen Winter fand unser kleines Naschkätzchen großen Gefallen daran, vom Küchenfenster aus die Wintervögel an der Futterstelle zu beobachten. Besonders schön ist es, zuzusehen wenn sich einige von ihnen kopfüber Sonnenblumenkerne aus dem getrockneten Blütenkopf picken.

Mit dem Stempelset Herbstanfang ziehen die gelben Sonnensterne nun auch in mein Bastelzimmer ein. Bei meiner Umsetzung des aktuellen Sketches No. 193 von Match the Sketch habe ich gleich nach dem Stempelset gegriffen, um eine herbstlich passende Dankeskarte zu gestalten.

Da es sich um ein Two-Step-Stempelset handelt, wird die Blüte in mehreren Schritten gestempelt. Neben Safrangelb und Curry-Gelb für die Blütenblätter, habe ich noch Wildleder für die Blütenmitte verwendet. Im Anschluss habe ich den Blütenkopf entlang der Konturen mit einer Bastelschere ausgeschnitten.

Deutlich schneller sind die grünen Blätter fertig, die um die Blüte herum angeordnet sind. Nach dem Aufstempeln können sie mit der passenden Stanze Blätterzweig ausgestanzt werden. Stempelset und Blätterzweig-Stanze sind als Produktpaket im aktuellen Herbst-/ Winterkatalog erhältlich.

Der Hintergrundstempel Tree Rings ist hier in Wildleder auf Farbkarton in Savanne aufgestempelt. Hinterlegt mit einer Mattung in Olivgrün, wird die Lage mit der Holzoptik auf die Grundkarte aus extra starkem Farbkarton in Vanille Pur gesetzt.

Hoffentlich hält morgen das schöne goldene Herbstwetter an und der Regen bleibt uns noch erspart!

Kreativen Ferienausklang! Franziska

2 comments

  1. Bastelengel says:

    Hallo Franziska,
    das ist ja echt ein wahnsinniger Zufall. Und dann posten wir die Karte sogar noch am gleichen Tag. Gefällt mir sehr gut die Karte 😀
    Julian liebt übrigens die Sonnenblumenkerne. Vernichtet er in wenigen Minuten, wenn man ihme einen Haufen hinlegt.
    Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole…Wann kommt Ihr uns besuchen?
    LG Eva

Schreibe einen Kommentar

Bitte das Feld ausfüllen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.