Basteln ·Chili ·DP im Block Holzdekor ·Elementstanze Blüte ·Flüsterweiß ·Framelits Lagenweise Kreise ·Olivgrün ·Stanze Fähnchen 3-fach einstellbar ·SU Always & Forever ·Su Das blühende Leben ·SU Florale Grüße ·Wildleder

Rustikale Hochzeitskarte mit Holzdekor

Unter Verwendung meiner brandneuen Bastelsachen sind gestern Abend schnell zwei Hochzeitskarten für meinen DaWanda-Shop entstanden. Klick doch mal vorbei, falls du meinen Shop bis jetzt noch nicht entdeckt hast.

Das Designerpapier im Block Holzdekor (Seite 187 im neuen Hauptkatalog) hat mich zu einer rustikalen Glückwunschkarte zur Hochzeit inspiriert. In dem Block mit 6“ x 6“ (15,2 x 15,2 cm) sind 48 Blatt in 12 doppelseitigen Designs (je 4 Stück) enthalten. Von hellen Holzsorten bis zum nahezu schwarzen Mahagoni ist dabei fast alles mit dabei.

Eigentlich recht passend zum Designerpapier gibt es das schöne Stempelset für Hochzeiten Always & Forever (Seite 89 im Hauptkatalog). Verwendet habe ich daraus den großen Stempel „Mr. + Mrs.“ sowie den Baumscheibenstempel. Zum Ausstanzen in der Big Shot habe ich einen passenden Kreis aus dem Framelits-Set Lagenweise Kreise verwendet. Das Stempelset Florale Grüße lieferte noch den passenden Spruch für die Hochzeitskarte.

Die seitlich angebrachten Blätter in Olivgrün sind aus dem Stempelset Das blühende Leben. Mit der Elementstanze Blüte lassen diese sich nach dem Stempeln schnell ausstanzen.

Zusätzlich zum olivgrünen Stempelkissen kam noch Chili und Wildleder zum Einsatz.

Angeordnet sind die Elemente der Karte nach dem aktuellen Sketch No. 181 von Match the Sketch. Nicht jede Woche schaffe ich es mitzumachen, doch diese Woche hat es mal wieder geklappt.

Hinter den beiden Fähnchen befinden sich übrigens die praktischen neuen Mini-Dimensionals. Gerade bei kleinen Elementen waren mir die normalen Dimensionals oft zu groß und ich habe sie kurzerhand durchgeschnitten. Jetzt haben wir also zwei Größen zur Auswahl (Seite 203 im Hauptkatalog).

Brauchst du auch eine Glückwunschkarte zur Hochzeit? Dann schau gleich mal bei mir im Shop vorbei!

Kreativen Wochenanfang! Franziska

3 Gedanken zu „Rustikale Hochzeitskarte mit Holzdekor

Schreibe einen Kommentar