Rustikale Hochzeitskarte mit Holzdekor

Unter Verwendung meiner brandneuen Bastelsachen sind gestern Abend schnell zwei Hochzeitskarten für meinen DaWanda-Shop entstanden. Klick doch mal vorbei, falls du meinen Shop bis jetzt noch nicht entdeckt hast.

Das Designerpapier im Block Holzdekor (Seite 187 im neuen Hauptkatalog) hat mich zu einer rustikalen Glückwunschkarte zur Hochzeit inspiriert. In dem Block mit 6“ x 6“ (15,2 x 15,2 cm) sind 48 Blatt in 12 doppelseitigen Designs (je 4 Stück) enthalten. Von hellen Holzsorten bis zum nahezu schwarzen Mahagoni ist dabei fast alles mit dabei.

Eigentlich recht passend zum Designerpapier gibt es das schöne Stempelset für Hochzeiten Always & Forever (Seite 89 im Hauptkatalog). Verwendet habe ich daraus den großen Stempel „Mr. + Mrs.“ sowie den Baumscheibenstempel. Zum Ausstanzen in der Big Shot habe ich einen passenden Kreis aus dem Framelits-Set Lagenweise Kreise verwendet. Das Stempelset Florale Grüße lieferte noch den passenden Spruch für die Hochzeitskarte.

Die seitlich angebrachten Blätter in Olivgrün sind aus dem Stempelset Das blühende Leben. Mit der Elementstanze Blüte lassen diese sich nach dem Stempeln schnell ausstanzen.

Zusätzlich zum olivgrünen Stempelkissen kam noch Chili und Wildleder zum Einsatz.

Angeordnet sind die Elemente der Karte nach dem aktuellen Sketch No. 181 von Match the Sketch. Nicht jede Woche schaffe ich es mitzumachen, doch diese Woche hat es mal wieder geklappt.

Hinter den beiden Fähnchen befinden sich übrigens die praktischen neuen Mini-Dimensionals. Gerade bei kleinen Elementen waren mir die normalen Dimensionals oft zu groß und ich habe sie kurzerhand durchgeschnitten. Jetzt haben wir also zwei Größen zur Auswahl (Seite 203 im Hauptkatalog).

Brauchst du auch eine Glückwunschkarte zur Hochzeit? Dann schau gleich mal bei mir im Shop vorbei!

Kreativen Wochenanfang! Franziska

3 comments

  1. Sabine Mayer says:

    Hallo,
    vielen Dank für Deine Teilnahme bei „Match the Sketch“.
    Eine tolle Karte hast Du eingereicht. Bzw. Zwei 🙂 Sieht toll aus mit dem rustikalen Look
    Liebe Grüße aus Sabines-Kreativecke

    • Franziska says:

      Hallo Eva!
      Ja, ich mag das Designerpapier mit dem Holzdekor auch total gerne! Und der neue Hintergrundstempel wartet auch schon auf´s Ausprobieren! LG Franziska

Schreibe einen Kommentar

Bitte das Feld ausfüllen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.