Stiefmütterchen

Eigentlich mag ich Stiefmütterchen ja nicht so gerne. Primeln sind mir lieber. Beim Schmökern in meinen Backbüchern ist mir aber in einem Buch mit Fondanttorten das Gestalten von Stiefmütterchen aufgefallen. Das geht auch mit Papier, habe ich mir gedacht!

IMG_2631Nachdem einige Stiefmütterchen hergestellt waren, habe ich damit gleich den aktuellen Sketch No. 064 von Match the Sketch umgesetzt.

IMG_2592

 

 

 

IMG_2591

 

 

 

Hier siehst du das benötigte Material  und die fertigen Blüten. Nach dem Zusammenkleben wird die Mitte mit einem Stampin‘ Write Marker, dem Stempelkissen in Osterglocke und dem Blender Pen gestaltet.

 

 

 

 

 

 

 

Hinter den Stiefmütterchen versteckt sich das neue Designerpergament im Block Pure Perfektion aus der Sale-A-Bration, das es noch bis Ende März gratis je 60 € Bestellwert gibt. Der Spruch ist aus dem Stempelset Eins für alles.

IMG_2629Jetzt zeige ich dir noch den Trick, wie man ein zur Stanze Wortfenster passendes Etikett herstellen kann.

IMG_2624

 

 

IMG_2625Ich habe mir zuerst ein Etikett in Blauregen mit der Stanze Dekoratives Etikett ausgestanzt. Das Etikett wird zuerst halbiert. Daraus habe ich dann zwei passende Etiketten gestanzt. Auf den Fotos kannst du sehen, dass ich etwas Papierrest als Haltegriff am Etikett befestigt habe.

IMG_2626

IMG_2627

Anschließend kann man das Papier ganz gut in der Stanze in Position bringen und genau stanzen.

IMG_2628

Noch zwei Strasssteinchen rechts und links auf´s Etikett. Fertig ist der Genesungswunsch.

Die verwendeten Farben sind Aubergine, Pflaumenblau und Blauregen. Der Aufleger in Flüsterweiß ist mit der Prägeform Frühlingsblumen und der Big Shot embossed.

Eigentlich verschicke ich ja wirklich sehr gerne Karten. Ich hoffe aber mal, dass in nächster Zeit keiner krank wird und somit eine Genesungskarte verschickt werden muss! Also bitte bleib gesund!

Kreativen Sonntag! Franziska

2 comments

  1. Sabine says:

    Hallo Franziska,

    Backen ist für mich Strafarbeit…..aber wenn man die Rezepte fürs Papierbasteln verwenden kann, hab ich Gefallen dran 🙂 Vielen Dank auch für die Anleitung !

    Eine tolle Karte hast Du gebastelt.
    Vielen Dank für Deine Teilnahme bei match the sketch und viel Glück bei der Challenge
    Liebe Grüße
    Sabine

Schreibe einen Kommentar

Bitte das Feld ausfüllen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.