Swirly Bird als Dankeschön

Bei In(k)spire_ME gibt es dieses Mal bei der Challenge # 266 eine tolle Farbkombination zum Kreativwerden. Ich mag diese Herausforderung, Farben zu kombinieren, die ich selber so nicht zusammen verwenden würde. Bei vielen Challenges ist ein sogenannter Sketch die Vorlage für eine Karte. Hier sind ausser den fünf Farben keinerlei Einschränkungen beziehungsweise Vorgaben vorhanden. Die gewünschten Farben sind Farngrün, Smaragdgrün, Himbeerrot, Flüsterweiß und Zartrosa.

swirly-bird-wunderbar-verwickelt-glasklare-gruesse-3

Zuerst habe ich die Grundkarte und die obere Lage aus flüsterweißem Farbkarton zugeschnitten. Als Mattung kam hier Farbkarton in Smaragdgrün zum Einsatz. Die einzelnen Lagen sind von der Grundkarte ausgehend in 0,5 cm-Schritten verkleinert.

swirly-bird-wunderbar-verwickelt-glasklare-gruesse-1

Die flüsterweiße Lage habe ich zuerst mit einem großen Swirl aus dem Stempelset Swirly Bird in Zartrosa bestempelt. Genau darüber ist später ein ausgestanzter Swirl aus himbeerrotem Farbkarton gekommen. Um diese zartrosa Blüte herum sind noch einige kleinere Strudel in Farngrün mit einem kleinen himbeerroten Blumenswirl angeordnet.

swirly-bird-wunderbar-verwickelt-glasklare-gruesse-2

Mit den Thinlits Wunderbar verwickelt habe ich gleichzeitig mit dem großen Swirl gleich die in Farn- und Smaragdgrün gestempelten Blätter ausgestanzt. Diese verschieden großen Blätter habe ich direkt mit Mehrzweckflüssigkleber (Tombow) an den Strudel (engl. swirl) angesetzt.

swirly-bird-wunderbar-verwickelt-glasklare-gruesse-4

Das Dankeschön ist ein Stempel aus dem Stempelset Glasklare Grüße und ist in Himbeerrot auf einen Streifen Farbkarton in Zartrosa aufgestempelt. Den Spruch habe ich mit etwas Abstand befestigt. Die beiden Enden sind mit der kleinen Fähnchenstanze gestanzt.

Da mir die Karte zum Schluss noch etwas nackt, beziehungsweise leer vorgekommen ist, habe ich noch drei kleine Strasssteinchen in die Zwischenräume gesetzt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die glitzernden Steine bald zu Ende gehen. Morgen ist Sammelbestellung, also melde dich rechtzeitig, falls dir auch etwas ausgeht oder du dir etwas von den besonderen Angeboten ausgesucht hast!

Sonnige Grüße! Franziska

Schreibe einen Kommentar