Teddy für´s Baby

Gestern ist bei mir eine weitere Karte für einen neuen Erdenbürger entstanden. Die Farbauswahl habe ich nicht selbst getroffen, sondern ich habe mich an der Farbvorgabe der IN(K)SPIRE_me Challenge #264  orientiert. Die Farbkombination besteht aus den drei Neutralfarben Saharasand, Espresso und Flüsterweiß und einem Spritzer von sommerlichem Bermudablau.

Babykarte Ausgestochen weihnachtlich Zum Nachwuchs Bärchengruß - 2

Die Grundkarte im Hochformat lässt sich dieses Mal nach oben öffnen. Dazu schneide ich den Farbkarton auf das Maß von 10,5 x 29,8 cm zu und falze die lange Seite dann bei 14,85 cm. Normalerweise verwende ich dieses Klappkartenmaß nur für Karten im Querformat. Hier gefällt es mir jedoch ganz gut, dass die Vorderseite nach oben geklappt wird. Außerdem können die Beschenkten die Karte dann auch ganz gut als Schmuck aufstellen.

Babykarte Ausgestochen weihnachtlich Zum Nachwuchs Bärchengruß - 3

Da mittlerweile meine Vorbestellung aus dem Herbst-/Winterkatalog angekommen ist, wollte eines der Stempelsets natürlich gleich ausprobiert werden. Da ich aber noch so gar nicht in Weihnachtsstimmung bin, habe ich mich für den Teddybären aus dem Stempelset Ausgestochen weihnachtlich entschieden. Diesen habe ich zuerst in Saharasand abgestempelt und anschließend die Schnauze, die Augen und die Ohren mit Espresso ergänzt. Passend zum Stempelset gibt es die Elementstanze Lebkuchenmännchen. Ich habe den kleinen Bären jedoch lieber von Hand schnell ausgeschnitten, denn sonst hätte ich die abgestanzten Ohren extra auf die Karte stempeln müssen.

Babykarte Ausgestochen weihnachtlich Zum Nachwuchs Bärchengruß - 1

Da die flüsterweiße oberste Lage mit einer Lage Farbkarton in Bermudablau gemattet ist, habe ich dem kleinen Bären dazu passend eine Schleife verpasst. Diese lässt sich auch ganz praktisch mit der Elementstanze Lebkuchenmännchen ausstanzen.

Babykarte Ausgestochen weihnachtlich Zum Nachwuchs Bärchengruß - 4

Geprägt habe ich wieder mit der Prägeform Konfettispaß, da dieses Mal der ungeprägte Bereich wie ein Rahmen für den Teddy wirkt. Der kleine Spruch „Hallo kleines Bärchen“ in Bermudablau oben ist aus dem Stempelset Bärchengruß. Das „Schön, dass du da bist“ habe ich in Espresso auf ein Farbkarton-Reststück gestempelt. Dieser Spruch ist aus dem Set Zum Nachwuchs.

Babykarte Ausgestochen weihnachtlich Zum Nachwuchs Bärchengruß - 5

Ich bin gespannt, wer die Eltern des neuen Erdenbürgers/ der neuen Erdenbürgerin sind, denen ich diese Karte schenken darf.

Bleib kreativ! Franziska

3 comments

Schreibe einen Kommentar